Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

D-Junioren: Klare Sache im Finale

D-Junioren

Klare Sache im Finale

    • |
    Stätzlings siegreiche D-Jugend, hinten von links Trainer Thomas Reisinger, Michael Gerbl, Simon Müller, Jonas Bucher, Maximilian Forster, Tim Burkhardt, Trainer Stefan Scharnagel. Vorne von links Martin Schissler, Michael Reisinger, Abdullah Kücük und Philipp Toth.
    Stätzlings siegreiche D-Jugend, hinten von links Trainer Thomas Reisinger, Michael Gerbl, Simon Müller, Jonas Bucher, Maximilian Forster, Tim Burkhardt, Trainer Stefan Scharnagel. Vorne von links Martin Schissler, Michael Reisinger, Abdullah Kücük und Philipp Toth. Foto: Reinhold Rummel

    Dasing Ohne große Überraschung ging die Landkreisendrunde der D-Junioren in der Dasinger Schulturnhalle über die Bühne. Der Bezirksoberligist FC Stätzling wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich durch ein 8:1 im Finale gegen den Kissinger SC den Titel.

    Schon in den Vorrundenspielen zeigte der Nachwuchs der Trainer Thomas Reisinger und Stefan Scharnagel seine Ausnahmestellung.

    Spielgruppenleiter Helmut Brandmayr lobte bei der Siegerehrung die Nachwuchsfußballer für ihr Engagement und die guten Spiele. „Der Nachwuchs hat Futsal angenommen. Das Spiel wurde schneller und mit dem neuen Ball kommen alle besser zurecht“, so Brandmayr.

    Es ging gleich mit einer Überraschung los: David Trinkl sorgte mit seinem Tor für den 1:0-Sieg der SG Eurasburg/Rinnenthal über den Mitfavoriten JFG Wittelsbacher Land. Danach siegte die SG mit 4:1 gegen Sielenbach (Tore David Trinkl/2, Robin Röhrle, Jakob Seidl) und verlor gegen den TSV Friedberg mit 1:2. Dennoch stand man im Halbfinale. Die Friedberger hatten zuerst Sielenbach mit 2:1 geschlagen (Tore Maximilian Roth, Lukas Eymüller) und dann gegen Wittelsbacher Land mit 0:1 verloren. Mit einem 2:1 über die SG Eurasburg (Tore Lukas Eymüller, Elias Holzapfel für den TSV und David Trinkl für die SG) qualifizierte sich der TSV fürs Halbfinale – als Gruppensieger.

    Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses blieb dem TSV Inchenhofen der Einzug ins Halbfinale verwehrt. Dies erreichte der Kissinger SC. Nach einem 3:3 gegen Inchenhofen (Tore Dominik Baumgartner, Markus Altreuther, Luis Remitschka) bezwang der KSC nach einem umkämpften Spiel den TSV Dasing durch Tore von Simon Vassallo und Markus Altreuther mit 2:0, ehe man dem FC Stätzling mit 0:4 (Tore Abdullah Kücük, Martin Schissler, Michael Gerbl, Simon Müller) unterlag. Der FC Stätzling startete mit einem 3:0 gegen Dasing (Tore , Martin Schissler, Philipp Toth). Torhüter Michael Reisinger wehrte dabei zwei Zehnmeter-Freistöße ab. Danach bezwang der FCS Inchenhofen klar mit 6:0 (Tore Tim Burkhardt 2, Martin Schissler 2, Maximilian Forster, Michael Gerbl).

    Im ersten Halbfinale bestimmte zwar der TSV Friedberg zunächst das Spiel und ging durch Elias Holzapfel 1:0 in Führung, dann aber konterte Kissing. Der KSC siegte dank der Tore von Dominik Baumgartner (3) und Markus Altreuther mit 4:1. Der FC Stätzling schaffte den Finaleinzug durch ein 4:2 gegen die SG Eurasburg, für die David Trinkl zweimal traf. Für den FCS schossen Martin Schissler (2) und Philipp Toth (2) die Tore.

    Im Finale gegen Kissing zeigte der Oberligist eine Extraklasse. Michael Reisinger, Jonas Bucher (1), Tim Burkhardt (2), Simon Müller, Michael Gerbl (1), Philipp Toth (1), Maximilian Forster (1), Martin Schissler (2) und Abdullah Kücük holten sich mit einem unerwartet deutlichen 8:1-Sieg den Titel. Auf den weiteren Plätzen folgten die SG Eurasburg/Rinnenthal, die den TSV Friedberg im kleinen Finale 2:1 bezwang. Dahinter belegten Inchenhofen, JFG Wittelsbacher Land, Sielenbach/Adelzhausen und Dasing die Plätze fünf bis acht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden