Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Brisantes Derby in Runde zwei

Lokalsport

Brisantes Derby in Runde zwei

    • |
    Benjamin Kaiser und Dasing gastieren bei den Sportfreunden.
    Benjamin Kaiser und Dasing gastieren bei den Sportfreunden. Foto: Foto: Rummel

    Friedberg Am heutigen Mittwoch, 13. Juli, steht die zweite Runde des Toto-Pokals auf Kreisebene an. Die Mannschaften aus dem Altlandkreis rechnen sich gute Chancen aus – wobei mit den Sportfreunden Friedberg und dem TSV Dasing zwei Kreisteams direkt aufeinandertreffen. Die Spiele beginnen allesamt um 18.30 Uhr.

    SF Friedberg – TSV Dasing Hier stehen sich heute ab 18.30 Uhr zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Beide Mannschaften spielen in der Kreisklasse und haben sich für die kommende Saison viel vorgenommen. Den Friedbergern steht aller Voraussicht nach der gesamte Kader zur Verfügung, nur Thomas Gröben steht noch auf der Kippe. Hans Iffarth wäre als Ersatz bereit. Dasings Trainer Alex Dürr indes hat einige personelle Sorgen. Oliver Nowak, Christian Fischer und Sebastian Kreitmair sind arbeitstechnisch verhindert, zwei weitere Akteure sind wegen Urlaub bzw. Studium nicht dabei. „Dafür rücken einige junge Akteure nach, die jetzt zeigen dürfen, was sie können. Die werde ich mir genau anschauen“, meinte der Dasinger Trainer.

    MBB-SG Augsburg – BC Rinnenthal Der Kreisligist Rinnenthal steht dem A-Klassisten aus Augsburg auf dem Hauptfeld in der Haunstetterstraße gegenüber. Beim BC Rinnenthal fallen Alex und Christian Lulei aus. Trainer Patrick Zöh rechnet sich aber dennoch gute Chancen auf ein Weiterkommen aus.

    FSVGroßaitingen – Kissinger SC Der Kreisligist aus Kissing wird wohl mit schweren Beinen in das Spiel beim Kreisklassisten aus Großaitingen gehen. Grund dafür sind die harten Trainingseinheiten und natürlich auch das Turnierwochenende, an dem der KSC ja auch im Einsatz war. Auch ohne Vahidin Vojic, der aufgrund einer Meniskusverletzung ausfällt, will Kissing mindestens bis in die vierte Runde kommen. (dabe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden