Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaSüd: Stätzling muss wieder zu einem Top-Team

BezirksligaSüd

Stätzling muss wieder zu einem Top-Team

    • |

    Vor schweren Auswärtsaufgaben stehen der FC Stätzling und der Kissinger SC an diesem Spieltag in der Bezirksliga Süd. Während der FCS am Samstag ab 15.30 Uhr bei Bad Grönenbach nur Außenseiter ist und kaum etwas zu verlieren hat, steht der KSC am Sonntag in Heimertingen (15 Uhr) unter deutlich größerem Druck. Im falle eine Niederlage könnte es für die Kissinger wieder ein gutes Stück ungemütlicher im Kampf gegen den Abstieg werden.

    Mit dem Bus fahren die Stätzlinger am Samstag ins Allgäu, Abfahrt ist um 12.15 Uhr. „Bad Grönenbach ist eines der Teams, die ein gewichtiges Wort um Platz zwei mitreden werden“, ist FCS-Abteilungsleiter Manfred Endraß überzeugt. Der sieht sein Team klar in der Außenseiterrolle. „Wir müssen unsere Punkte, die uns noch zum Klassenerhalt fehlen, gegen andere Mannschaften holen“, meinte er. Zudem geht Stätzling nicht sorgenfrei in diese Partie: Mit Löffler, Danner, Adldinger, Horn und Senel fehlen fünf Akteure wegen Verletzung, Sperre oder Urlaub. Aufgefüllt wird der Kader mit Spielern aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft.

    – Kissinger SC Mit zwei Siegen nacheinander hat sich der Kissinger SC (25) immerhin auf den Abstiegsrelegationsplatz nach oben gekämpft. Nun wäre natürlich ein Sieg beim FC Heimertingen (35) Gold wert. Für die Allgäuer geht es aber theoretisch um die vielleicht letzte Chance, in den Kampf um Platz zwei einzugreifen. Das dürfte die Aufgabe für den auswärtsschwachen KSC, der auf fremden Plätzen bislang erst fünf Pünktchen ergattern konnte, nicht unbedingt leichter machen.

    Durach - Viktoria (Sa., 15); Babenhausen – Bobingen, Wiggensbach – Kaufering, Neugablonz – Sonthofen II, Buxheim – Erkheim (alle Sa., 15.30); T. Königsbrunn – Thalhofen (So., 15). (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden