Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Verdienter Stätzlinger Erfolg in Füssen

Bezirksliga Süd

Verdienter Stätzlinger Erfolg in Füssen

    • |
    Markus Rolle vom FC Stätzling (links) hatte in Füssen anfangs gute Chancen, sein 3:1 sicherte am Ende die Punkte.
    Markus Rolle vom FC Stätzling (links) hatte in Füssen anfangs gute Chancen, sein 3:1 sicherte am Ende die Punkte. Foto: Foto: Anton Schlickenrieder

    Füssen Der FC Stätzling besiegte den FC Füssen verdient mit 3:1. Hätte das Spiel nach der ersten Halbzeit 2:2 oder 3:3 gestanden, so hätte sich keiner der etwa 150 Zuschauer beklagen können. Aber es gelang trotz bester Möglichkeiten, keiner der beiden Mannschaften, einen Treffer zu erzielen. Die Grünweißen waren dann im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft und gewannen das Spiel sicher.

    Franz Losert startet einen Alleingang

    Der FC Stätzling begann sehr engagiert und als ich Losert nach neun Minuten schön an der Außenlinie durchsetzte und quer legte, ging der Schuss von Rolle über die Querlatte. Nach einem Eckball von Schlatterer versuchte es Rolle aus kurzer Distanz mit der Hacke, doch Torwart Bartl hatte damit kein Problem. In der 16. Minute ein strammer Schuss von Karakam, der knapp an Baumanns Gehäuse vorbei strich.

    Kurz darauf war die Stätzlinger Hintermannschaft einmal unaufmerksam, Mittelstürmer Amboss kam frei zum Schuss, aber Baumann hielt sicher. In der 21. Minute war Losert erneut durch, fand aber für sein Abspiel keinen Abnehmer, und als er es kurz darauf selbst versuchte, scheiterte er am Torwart. Nach einer halben Stunde blockte Vogel einen Schuss von Matthias Günes ab und Ambos vergab kurz darauf in aussichtsreicher Position. In der zweiten Halbzeit kam der FCS mit viel Elan aus der Kabine aber sowohl Rolle, als auch Gaag scheiterten knapp.

    In der 55. Minute endlich das 1:0 für den FCS. Franz Losert startete wieder einmal einen seiner Alleingänge und schloss überlegt mit einem Schuss ins lange Eck ab. Nur eine Minute später ein Fehlpass in der Füssener Hintermannschaft, in den Marvin Gaag hineinsprintete, allein auf den Torwart zulief und auf 2:0 erhöhte. Die Stätzlinger verwalteten nun die Führung und Füssen versuchte es ausschließlich mit langen Bällen. Diese wurden jedoch ein ums andere Mal eine sichere Beute der Stätzlinger Hintermannschaft.

    In der 64. Minute entschied der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Jan-Erik Wild vom SV Mauerstetten auf Strafstoß, nachdem ein Füssener Spieler im Strafraum zu Fall kam. Spielertrainer Manuel Günes ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:1.

    Der FCS tat nun wieder mehr und hatte auch gute Möglichkeiten. Markus Rolle erzielte in der 72. Minute nach einem schönen Anspiel von Sven Vogel den Treffer zum verdienten Endstand von 3:1. (küs)

    FC Füssen: Bartl, Wilde (59. Mayr), Settele, Lermi (76. Pinto Veiga), A. Ambos (59. Güzel), Karaman, Manuel Günes, S. Ambos, Matthias Günes, Schenk, Wörle

    FC Stätzling: Baumann, Bortoluzzi, Hassmann, Losert, Vogel, Schlatterer (79. Kocakahya), Rolle, Gaag (Rösele), Weihers, Kraus, Bilik (46. Ars)

    Torschützen: 0:1 Losert (55.), 0:2 Gaag (56.), 1:2 Günes M. (64.), 1:3 Rolle (72.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden