Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Start in die Wochen der Wahrheit

Bezirksliga Süd

Start in die Wochen der Wahrheit

    • |

    Zwei richtungsweisende Spiele stehen den beiden Süd-Bezirksligisten FC Stätzling und Kissinger SC am heutigen Mittwoch um 18 Uhr bevor.

    FC Stätzling – SVO Germaringen Das ist ein heißes Duell im Kampf um Platz zwei, den momentan der FC Stätzling mit 44 Punkten einnimmt. Germaringen hat 40 Zähler – aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Sollte der FCS gewinnen, dann hätte man einen der Konkurrenten wohl fast schon entscheidend distanziert. FCS-Coach Riedl gibt sich gedämpft optimistisch. „Wir müssen abwarten, wie Germaringen das jüngste 0:5 gegen Schwaben verdaut hat und ich hoffe, dass wir in Bestbesetzung spielen können“, meinte der Coach. Ein Fragezeichen steht noch hinter Sebastian Schäffler, der beim 5:0 gegen Kempten verletzt raus musste und beruflich könnte der Anstoßtermin 18 Uhr für Hassmann, Hadwiger und Gaag problematisch werden. Ansonsten vertraut Riedl dem Team vom Sonntag. „Für uns beginnen nun die Wochen der Wahrheit und nach den Spielen gegen Germaringen, Bobingen, Wiggensbach und Schwaben wissen wir, wo wir stehen“, so Riedl.

    TSVBobingen – Kissinger SC Auch für den Kissinger SC ist das ein schweres Spiel – und eines, das für die restliche Saison sehr wichtig sein kann. Gewinnt Kissing (36 Punkte) dann dürfte man mit dem Abstieg definitiv nichts mehr zu tun haben, gewinnt Bobingen (32), müsste der KSC nach wie vor den Relegationsplatz im Auge behalten. Bei Kissing fehlt Dennis Castro aus beruflichen Gründen. Ob für ihn jemand nachrückt, muss sich der Coach noch überlegen. Ansonsten baut Trainer Sören Dreßler auf die Truppe vom Sonntag. „Das wird schwer, Bobingen hat sich unter Coach Charly Pecher gefangen. Unser Ziel ist es, mindestens einen Punkt mitzunehmen“, erklärte Dreßler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden