Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Pöhlmann schnürt den Doppelpack

Bezirksliga Süd

Pöhlmann schnürt den Doppelpack

    • |
    Kapitän Daniel Framberger (links) und der Kissinger SC untermauerten mit dem 2:0 gegen Bobingen ihren zweiten Tabellenplatz.
    Kapitän Daniel Framberger (links) und der Kissinger SC untermauerten mit dem 2:0 gegen Bobingen ihren zweiten Tabellenplatz. Foto: Kolbert

    Die Revanche für die unglückliche Vorrundenniederlage ist dem Kissinger SC geglückt – 2:0 hieß es am Ende gegen den TSV Bobingen. Sah es in den ersten 45 Minuten bei Leibe nicht nach einem KSC-Sieg aus, machte man in der Schlussviertelstunde innerhalb von fünf Minuten dank eines Dominik Pöhlmann den glanzlosen Sieg perfekt.

    Beiden Mannschaften merkte man recht deutlich an, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Der Versuch den Ball über einen längeren Zeitraum in den eigenen Reihen zu halten, misslang aufgrund der aggressiven Verteidigung beider Teams des Öfteren. Der Gast besaß im ersten Spielabschnitt die eindeutig besseren Torchancen- Der KSC benötigte nicht nur das Glück des Tüchtigen, sondern vor allem die Hilfe des Aluminiums, welches die Führung für den Bobingen verhinderte. In der 19. Minute sprang der Ball vom rechten Pfosten und der Nachschuss prallte von der Unterkante ins Feld zurück. Die einzige Chance hatte der KSC in der 22. Spielminute. Framberger zog die Vorlage von Friedrich, der eine weite Flanke von Pöhlmann maßgerecht auflegte, über das TSV-Tor. Eine weitere Möglichkeit der Gäste vereitelte Torhüter Scheurer in der 34. Minute.

    Die zweite Halbzeit begann aufregender. Gottwald rutsche nur knapp an einer Pöhlmann-Vorlage vorbei (48.). Aber wie dann Robin Scheurer den Kopfball von Nam nach maßgerechter Flanke von Bernhardt aus dem Winkel fischte, war schon allein das Eintrittsgeld wert (57.). Nachdem man als Zuschauer sich schon auf ein Remis eingestellt hatte, schlug Dominik Pöhlmann gnadenlos zu. Koch setzte sich links durch, Gottwalds Hechtkopfball hielt Hiljanen klasse, aber der Nachschuss von Pöhlmann saß zum 1:0 (74.). Bobingen warf nun alles nach vorne. Friedrich nutzte die offene Hintermannschaft des Gastes mit einer prächtigen Vorlage, die wiederum Dominik Pöhlmann per Beinschuss verwandelte (79.). Der Schlenzer von Özpinar am langen Eck vorbei fing Scheurer sicher und somit stand dem KSC_Sieg nichts mehr im Wege. Damit hat der KSC auch im direkten Vergleich die Nase vorn.

    KSC Scheurer, Wrba, Koch (89. Rajc), Gashi ( 72. Mühlberger), Friedrich (85. Berglmeir), Barkhurst, Lang, Framberger, Pöhlmann , Rajc, Gottwald. – Tore 1:0 Pöhlmann (74.), 2:0 Pöhlmann (79.) – Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden