Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Kissings Aufwärtstrend hält an

Bezirksliga Süd

Kissings Aufwärtstrend hält an

    • |

    In einem überaus fairen Bezirksliga-Spiel unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Matthias Schilling aus Erkheim ging der Kissinger SC als glücklicher Sieger hervor.

    Beide Fußballmannschaften legten besonders großen Wert auf ihre Defensivarbeit. Auf dem riesigen Spielfeld und bei den Temperaturen sicher die richtige Taktik, wenngleich sich dadurch die Anzahl der Torchancen auf beiden Seiten auf ein Minimum beschränkte. Konstruktiver, auf Ballsicherung ausgelegter Spielaufbau aus einer sicher stehenden Abwehr bei den hochsommerlichen Temperaturen war für beide Mannschaften die oberste Prämisse. In der 10. Spielminute deutete der KSC so etwas wie eine mögliche Torchance an, deutlich gefährlicher war da schon der Kopfball von Christian Lingg nach präziser Flanke vom rechten Flügel (29.), der aber zum Glück für Kissing denkbar knapp am langen Pfosten vorbeiging. Bastian Langs Steilpass war einen Tick zu ungenau, um einen Abnehmer zu finden, und als Tim Kern erneut eine Kopfballchance liegen ließ (37.), war es das im ersten Spielabschnitt.

    Unwesentlich mehr Torchancen für die Paartaler gab es in der zweiten Halbzeit. Wimmers Weitschuss aus gut 20 Metern ging links vorbei (54.), gleich gefährlich war Alexander Kergels Freistoß aus halbrechter Position ans Außennetz (58.). Glück hatte dann Kissing nach einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld, als sich die Mannschaft im Vorwärtsgang befand. Deniz Eryildirim musste mit beiden Fäusten einen Rückstand verhindern (65.). Dann fiel der spielentscheidende Treffer für den KSC. Eine eigentlich zu weit geschlagene Flanke von der linken KSC-Angriffsseite holte sich Jonas Gottwald. Eigentlich auf dem Weg Richtung Eckfahne trat ihn sein Gegenspieler innerhalb des Strafraums von hinten in die Hacken – der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Reklamationen fanden nicht statt, zu klar war die Entscheidung.

    Bastian Lang legte sich den Ball zurecht und verwandelte souverän (71.). Die Bayernligareserve des 1. FC Sonthofen warf nun alles nach vorne, ohne die sicher stehende KSC-Abwehr überwinden zu können. Spannend wurde es noch einmal in der Nachspielzeit. In der 93. Minute musste erst der KSC-Torhüter Kopf und Kragen riskieren, und Sekunden später rettete Alex Kergel gekonnt auf der Linie. (rgw)

    KSC Eryildirim, Wrba, Cena, Lang, Graf, Ganibegovic (74. Ogino), Berglmeir (87. Schunn), Gottwald, Wimmer (64. Horak), Pöhlmann, Kergel. – Tor 0:1 Lang (FE, 71.). – Schiedsrichter Matthias Schilling. – Zuschauer 35.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden