Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beim BCR fließt schon der Schweiß

Lokalsport

Beim BCR fließt schon der Schweiß

    • |

    Seit knapp einer Woche heißt es wieder „Schwitzen“ für die Jungs um Trainer Vincent Aumiller. Mit fünf jungen und talentierten Neuzugängen wagt der Fußball-Kreisligist BC Rinnenthal einen Umbruch und versucht, die Abgänge einiger Leistungsträger zu verkraften.

    Die 19-jährigen Tobias Friedl und Benedikt Engl kommen vom Kissinger SC nach Rinnenthal. Beide fühlen sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten. Der ebenfalls 19-jährige Maximilian Raabe kommt vom TSV Neusäß zum BCR. Auch der Innenverteidiger genoss seine Ausbildung beim KSC. Vom SV Mering II wechselt der Kapitän und Mittelfeldmotor Johann Stadler nach Rinnenthal. Der fünfte Neuzugang kommt aus der eigenen Jugend: Der 19-jährige Elias Bradl war bereits in der vergangen Rückrunde mehrfach im Einsatz.

    Mit dieser Mischung aus sehr jungen und erfahrenen Spielern heißt das Ziel wieder Klassenerhalt in der Kreisliga Ost. Der Umbruch wird bestimmt etwas an Zeit benötigen, aber Trainer Aumiller stehen mit Alexander Erhart, Marco Surauer und Torwarttrainer Markus Gail fähige Assistenten zur Seite. Zudem finden die Spieler mit dem neu besandeten Nebenplatz ideale Trainingsbedingungen vor.

    Daneben verlassen auch einige Spieler den BCR. Besonders schmerzlich ist der Weggang von Michael Stadlmaier zum FC Laimering-Rieden, zum gleichen Verein folgt ihm Christoph Haas. Nach über vier Jahren beim BCR sucht auch Stürmer Jürgen Pestel eine neue Herausforderung – er verlässt den Verein in Richtung Merching. Thomas Losinger, Christoph Bradl und Manuel Brunner werden zukünftig die zweite Garnitur der Rinnenthaler unterstützen.

    Am Dienstag, 5.Juli, beginnt die Vorbereitung beim BC Rinnenthal II. Hier haben auch in der neuen Saison die langjährigen Trainer Gerhard Vogl und Christian Schlosser das Zepter in der Hand. Vielleicht gelingt ja der lang ersehnte Aufstieg aus der B-Klasse.

    Zeitgleich startet auch der BCR III in die Sommervorbereitung. Hier bleibt Trainer Maximilian Kleist weiter im Amt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden