Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: "Macht Vereine kaputt" – Schützen lehnen schärferes Waffenrecht strikt ab

Aichach-Friedberg

"Macht Vereine kaputt" – Schützen lehnen schärferes Waffenrecht strikt ab

    • |
    Die heimischen Sportschützen und Sportschützinnen lehnen eine Verschärfung des Waffenrechts ab. Vor allem die Armbrustschützen würden die Pläne betreffen.
    Die heimischen Sportschützen und Sportschützinnen lehnen eine Verschärfung des Waffenrechts ab. Vor allem die Armbrustschützen würden die Pläne betreffen. Foto: Sebastian Richly (Symbolbild)

    Exakt zehn Meter: So groß ist die Entfernung von der Zielscheibe bis zur Öffnung des Luftgewehrs, aus der gleich in Höchstgeschwindigkeit eine Patrone durch die Luft sirren und hoffentlich in den Mittelpunkt treffen wird. Hochkonzentriert steht die dreizehnjährige Lara im Vereinsgebäude der Feuerschützen Aichach. Vor ein paar Wochen hat sie zusammen mit ihrem kleinen Bruder den Sport für sich entdeckt. Jeden Dienstag trainieren die Geschwister seitdem zusammen mit anderen Schützinnen und Schützen. Vergangenes Jahr wurden in Aichach die Schießstände umgebaut. Statt mit altmodischen Scheiben aus Papier wird nun auf einer modernen elektronischen Schießanlage trainiert. Möglicherweise nicht die einzige große Veränderung, die den Aichacher Feuerschützen bevorsteht. Eine Verschärfung des Waffenrechts wird in Deutschland zur Zeit wieder stark diskutiert. Die Sportschützen im Wittelsbacher Land sind sich einig: ein unsinniger Vorschlag mit Folgen für den Schießsport. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden