Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: Vorjahressieger triumphieren erneut

AH-Fußball

Vorjahressieger triumphieren erneut

    • |
    Vorjahressieger triumphieren erneut
    Vorjahressieger triumphieren erneut

    Kissing Bei den traditionellen Hallen-Turnieren des Kissinger SC triumphierten die Vorjahressieger. Der FC Augsburg und der VfL Egenburg trugen sich erneut in die Siegerliste ein. Beim HMS-Borrelli-Cup setzte sich der VfL Egenburg im Finale im Neunmeterschießen (4:3) gegen den SV Hammerschiede durch. Diese Mannschaften hatten auch in der Zwischenrunde ein paar Körner mehr zu bieten und verwiesen ihre Gegner KSC (dritter Platz nach Neunmeterschießen) und den TSV Schmiechen auf die Plätze. Klar waren die Ergebnisse der Zwischenrunde, sowohl beim Spiel Egenburg gegen Kissing (4:2) als auch bei Hammerschmiede gegen den TSV Schmiechen (5:3). In einem ansprechenden und fairen Turnier mit vielen Toren holte sich der BC Rinnenthal mit einem 2:1 gegen Bachern den fünften Platz, der SC Eurasburg gewann das Spiel um Platz sieben gegen Affing mit 4:0.

    Ein Klasseturnier zeichnete sich dann bereits im ersten Spiel des Brauerei-Kühbach-Cups ab. Die Traditionsmannschaft des FC Augsburg zerlegte den TSV Haunstetten mit 4:0 und gab nur gegen den FC Stätzling (2:2) ab. Sie wurde Gruppensieger (7 Punkte). Aber auch der spätere Gruppenzweite TSV Göggingen zeigte einen gepflegten Hallenfußball und startete mit einem 4:1 gegen den FC Stätzling, siegte auch gegen den TSV Haunstetten und hatte nach dem knappen 1:2 gegen den FCA mit sechs Punkten die Zwischenrunde erreicht.

    In Gruppe B setzte sich erwartungsgemäß das Schwaben Allstar Team (9 Punkte) durch und die TSG Thannhausen kam im Neunmeterschießen (5:3) gegen den Kissinger SC (beide 4 Punkte) in die Zwischenrunde. Leitershofen blieb punktlos und wurde nach der Niederlage im Platzierungsspiel gegen den TSV Haunstetten (1:3) Letzter. Im Spiel um Platz fünf zerlegte der FC Stätzling den gastgebenden KSC und gewann hoch mit 5:0.

    Der FCA zog mit einem souveränen 2:0 gegen die TSG Thannhausen ins Finale ein, gleiches schaffte der TSV Göggingen gegen die Schwaben Allstars. Das kleine Finale gewannen dann die Schwaben gegen Thannhausen mit 5:3. Höhepunkt des Turniers war dann das Finale zwischen der Augsburger Traditionself und dem TSV Göggingen. Letztendlich holte sich der FCA hoch verdient den Turniersieg. Beim 4:1-Endspielsieg ließen die Augsburger nichts anbrennen und wiederholten ihren Vorjahressieg in der Kissinger Paartalhalle. (rgw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden