Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zweiter Test für den Kissinger SC

Lokalsport

Zweiter Test für den Kissinger SC

    • |
    Bis Daniel Framberger wieder spielen kann, wird noch einige Zeit vergehen. Er dürfte erst wieder in der Frühjahrsrunde eingesetzt werden können.
    Bis Daniel Framberger wieder spielen kann, wird noch einige Zeit vergehen. Er dürfte erst wieder in der Frühjahrsrunde eingesetzt werden können. Foto: Kleist

    Vor seinem zweiten Testspiel steht der Landesliga-Aufsteiger Kissinger SC am heutigen Freitagabend. Um 19 Uhr spielen die Mannen des Trainerduos Daniel Framberger und Alex Bartl beim Süd-Bezirksligisten TSV Haunstetten. Das Spiel findet allerdings nicht auf dem Platz des TSV Haunstetten statt, sondern auf der Anlage des Lokalrivalen FC Haunstetten an der Roggenstraße.

    Die Kissinger können nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Jonas Gottwald, der noch leicht angeschlagen ist, wird geschont und aus beruflichen Gründen wird Angelo Cena nicht mit dabei sein können. „Wir werden diesmal auch nicht so viel durchwechseln, wie gegen Adelzhausen am Wochenende. Dafür werden wir am Sonntag in Günzburg dann wieder mehr Spieler zum Einsatz bringen“, so Spielertrainer Daniel Framberger. Bis der wieder aktiv ins Spielgeschehen wird eingreifen können, wird noch eine ganze Weile vergehen. Nach seinem Kreuzbandriss, den er sich am 12. April beim Spiel gegen Türkspor Augsburg zugezogen hatte, wird Framberger heuer wohl nicht mehr im Trikot auf dem grünen Rasen zu sehen sein. Vor acht Wochen wurde er operiert, bald möchte er wieder mit dem Laufen beginnen. „Ich habe derzeit keine Probleme und ich mache mir auch keinen Stress. Ich möchte dann im Frühjahr wieder als Spielertrainer auf dem Platz stehen“, so Framberger.

    Mit den bisherigen Trainingsleistungen ist der 25-Jährige zufrieden. „Alle ziehen voll mit und ich habe einen großen Kader. Auch die Jungen sind eifrig dabei – und da muss man eben sehen, wer den Sprung in den Landesliga-Kader schafft“, erklärte Framberger. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden