Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Teams als Tabellenführer

Lokalsport

Zwei Teams als Tabellenführer

    • |

    Weiterhin erfreuliche Ergebnisse liefern Merchings vier Jugendmannschaften: Zwar musste die Jugend I zum Abschluss der Vorrunde in der Jugend-Kreisliga 1 noch eine bittere 0:8-Lehrstunde beim verlustpunktfreien Tabellenführer TV Mering II hinnehmen, liegt aber mit 5:9 Punkten gut platziert im breiten Tabellenmittelfeld auf Platz sechs. Raphael Gaag, Jennifer Jünger, Andreas Umlauf, David Hoksch, Alexander Lindenmeir, Tobias Woldert und Florian Kandziora, die ja in der letzten Saison größtenteils noch in Merchings zweiter Jugendmannschaft gespielt haben, schlagen sich tapfer in dieser auch heuer wieder sehr starken Liga und funktionieren vor allem auch als Mannschaft sehr gut.

    Merching II, nach wie vor Tabellenführer der Jugend-Kreisliga 2, stellt das derzeit erfolgreichste Tischtennisteam unter dem Dach des TSV Merching. Mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden nach der Vorrunde kämpfen Alexander Lindenmeir, David Spielhofen, Tobias Woldert, Felix Jünger, Florian Kandziora und Johannes Steinhart zusammen mit der punktgleichen DJK Augsburg CCS um die Meisterschaft.

    Spannende Rückrunde ist garantiert

    Ebenfalls Tabellenführer, allerdings in der Jugend-Kreisliga 3, ist die dritte Merchinger Jugendmannschaft. Für Florian Kandziora, Ryan Lauw-Ferreira, Felix Gaag, Keanu Krüger, Lukas Vick, Michael Maier, Jessica Klement, Luis Kästner, Johannes Steinhart und Felix Doege stehen vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Auch hier ist im Kampf um die Meisterschaft eine spannende Rückrunde garantiert.

    Die Jugend IV, ebenfalls in der dritten Kreisliga aktiv, hat in der Vorrunde zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen erspielt. Damit belegen Jessica Klement, Luis Kästner, Johannes Steinhart, Felix Doege und Jonah Krauser mit 5:7 Punkten einen soliden dritten Tabellenplatz. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden