Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Plätze auf dem Treppchen für Merching

Lokalsport

Zwei Plätze auf dem Treppchen für Merching

    • |
    Durchaus zufrieden waren die Merchinger Turnerinnen über ihr Abschneiden beim Gauturnfest. Simone Bandte (liegend) durfte sich sogar über einen Pokal in Silber freuen.
    Durchaus zufrieden waren die Merchinger Turnerinnen über ihr Abschneiden beim Gauturnfest. Simone Bandte (liegend) durfte sich sogar über einen Pokal in Silber freuen. Foto: Foto: Susan Bandte

    Mering Der TSV Merching konnte dieses Jahr 18 Turnerinnen zum Gauturnfest nach Mering schicken. Dafür wurde in den letzten Monaten tüchtig trainiert. Beim Kinderwettkampf gingen elf Kinder und bei der Jugend sieben Mädchen an den Start.

    Die jüngste Merchingerin war gerade mal fünf Jahre alt, sie wollte es doch so gerne ihrer größeren Schwester nachtun und auch dabei sein. Doch klappte das Aufhocken sowohl beim Einturnen und danach, während des Wettkampfes schaffte sie es vor lauter Aufregung leider nicht einwandfrei. Ihre Schwester Manuela Tränkl erturnte sich den achten Platz im Jahrgang 2003, Alina Rodax übernahm den 15. und Hannah Binkert den 17. Platz. Für Sophia Riebel war es auch die erste Teilnahme, sie konnte sich unter den 34 Teilnehmerinnen den 20. Platz sichern. Bei den Neunjährigen durfte sich Leonie Helfer als Siegerin ganz oben auf das Podest stellen, sie nahm ihre Urkunde und die Medaille freudestrahlend von der Wettkampfleitung entgegen. Pia Wörz schaffte den zehnten und Tanja Wandera den elften Platz.

    Bis Platz zehn erfolgte der Aufruf namentlich

    Bis zu Platz zehn wurden die Turnerinnen namentlich aufgerufen, um ihre Preise vorne abzuholen, so kamen Selina Sonntag auf Platz elf, Svenja Strehle auf Platz zwölf und Lea Bernard auf dem 13. Platz leider nicht in diesen Genuss. Die 13-jährige Elisabeth Failer trat im Gaujugendwettkampf an und landete auf Platz vier.

    Selina Helfer und Luisa Kuhnert, beide ein Jahr jünger, kamen in ihrer Riege auf den achten und zehnten Platz. Für den Jahrgang 2000 war es diesmal die erste Teilnahme bei der Jugend, Nina Pfister schaffte es auf Platz 19 und Ronja Strehle auf den 13. Platz.

    Während sich Mona Kratzer sichtlich über ihren erreichten 15. Platz freute, denn sie führte beim Abholen ihrer Urkunde eine kleine Touch-down-Siegerpose vor. Richtig gefreut über ihren zweiten Platz hat sich aber auch Simone Bandte, die neben ihrer Urkunde auch noch einen silbernen Pokal auf dem Podest überreicht bekam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden