Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder eine hohe Hürde für den MSV

Lokalsport

Wieder eine hohe Hürde für den MSV

    • |

    Die Handballer des SV Mering stehen am Samstag wieder vor einer hohen Auswärtshürde. Um 19.30 Uhr tritt der MSV I beim Landesliga-Absteiger TSV Göggingen in der Anton-Bezler-Halle an.

    Die Hausherren rangieren momentan im Mittelfeld der Tabelle und haben wohl mit der Niederlage am vergangenen Wochenende in Gundelfingen die letzte Chance auf den Wiederaufstieg vertan. Die körperlich starken Gögginger zeichnen sich vor allem durch ihren wurfstarken Rückraum aus. Diesen muss Mering in den Griff bekommen. Zuletzt zeigten die Gögginger schwankende Leistungen. Hohen Siegen gegen Lauingen (30:19) und Niederraunau (50:27) stehen hohe Niederlagen gegen Haunstetten (22:32) oder überraschende Punktverluste (27:27 gegen Günzburg) gegenüber. Der MSV ist also gewarnt, dass man gerade in Göggingen kräftig unter die Räder kommen kann. Andererseits ist alles möglich. Der MSV muss endlich wieder zu alter Form finden und mit Kampf und Leidenschaft zu Werke gehen.

    Jugend spielt am Sonntag

    Am Sonntag spielen dann ab 13.45 Uhr die weiblichen Jugendmannschaften des MSV in der Eduard-Ettensberger-Halle. Die C-Jugend trifft zunächst auf die HSG Schwabhausen/Bergkirchen. Im Anschluss um 15.15 Uhr tritt die B-Jugend gegen Schlusslicht TSV Wertingen an. Zudem spielt noch die männliche C-Jugend am Sonntag um 12.30 Uhr bei der HSG Gröbenzell-Olching II. (HSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden