Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder auf Platz zwei getanzt

Lokalsport

Wieder auf Platz zwei getanzt

    • |
    Sie zeigten bei den bayerischen Meisterschaften, die von der TSG München in der Halle an der Säbener Straße ausgerichtet wurden, durchaus sehr ansprechende Leistungen: Die Tänzerinnen des SV Mering. Foto: Wandera
    Sie zeigten bei den bayerischen Meisterschaften, die von der TSG München in der Halle an der Säbener Straße ausgerichtet wurden, durchaus sehr ansprechende Leistungen: Die Tänzerinnen des SV Mering. Foto: Wandera Foto: Wandera

    Neben den alten Turnierhasen des Vereins konnte auch Trainerin Janine Berger mit ihrem neuen Partner in der C-Klasse und eine neue Jugendformation ihr Können unter Beweis stellen. Das Turnier begann mit der Vorrunde der Schülerklasse, hier mussten die beiden Meringer Paare ran. Sicher und souverän zeigten sie ihre Choreografien. Allerdings erreichte nur das Paar Annika Fetting und Patrick Staiger die Zwischenrunde und später das Finale. Das Nachwuchs-Paar Lydia Herrich und Johannes Guha verpassten diese Chance mit Platz 14 nur knapp.

    Im Finale der Schülerklasse zeigten Annika und Patrick dann trotz gesundheitlicher Probleme und einer falsch angespielten Musik eine hervorragende Leistung und erkämpften sich den siebten Platz. In der C-Klasse zeigten sich erstmal Janine Berger und Christian Albinger auf der Tanzfläche und sicherten sich in einem starken Feld mit kleinen Unsicherheiten den 26. Platz.

    Neben den turniererfahrenen Formationen Sweet Teens und Rockin´ delight verstärkte auch die Jugend Freedance Formation Rock Busters die Meringer. Sehr süß, wenn auch mit einigen Fehlern, leisteten die Jüngsten auf ihrem ersten Turnier gute Arbeit und zeigten eine deutliche Leistungssteigerung zum Training. Es reichte noch nicht für den Einzug ins Finale, aber die Trainer waren mit dem zwölften Platz und der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Die Sweet Teens zeigten wieder einmal eine souveräne Leistung. Trotz einer kleinen Unsicherheit in der Vorrunde überzeugten sie wie gewohnt und konnten sich im späteren Finale über einen tollen dritten Platz auf dem Treppchen freuen.

    Auch die Freedance Formation Rockin´ delight, die nur im Finale antreten musste, zeigte ihre Choreografie sicher und fehlerfrei und verteidigte so ihren Titel als bayerischer Vizemeister.

    Alles in allem waren Tänzer, Trainer und Eltern begeistert von der Meringer Leistung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden