Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wer darf am Ende jubeln?

Lokalsport

Wer darf am Ende jubeln?

    • |
    Januar: Benjamin von Petersdorff (Fußball und Handball)
    Januar: Benjamin von Petersdorff (Fußball und Handball)

    Bereits zum achten Mal dürfen Sie, die Leserinnen und Leser der Friedberger Allgemeinen, den Sportler des Jahres wählen. Wer wird Sportler des Jahres 2014? Den Preis – einen Gutschein im Wert von 400 Euro – stiftet in diesem Jahr Martina Krön vom TUI Travel Star ReiseCenter in Mering.

    War 2013 das Gros der Monatssieger Teenager, so sieht es in diesem Jahr altersmäßig ziemlich ausgeglichen aus. Eines fällt auch auf: 2013 standen noch vier „Sport-Duos“ zur Wahl, 2014 schaffte dies nur die Sportakrobatik-Kombination Emily Langenmayr und Diana Dierich.

    Wir wollen Ihnen die Kandidaten noch einmal kurz vorstellen.

    von Petersdorff Der 26-jährige Handball-Keeper des TSV Friedberg ging „fremd“ und wurde zum besten Torhüter bei der Vorrunde der schwäbischen Hallenmeisterschaft in Friedberg gewählt.

    Kulzinger Sie wurde jeweils Zweite bei der Meringer Markt- und der Ski-Kreismeisterschaft. Zudem belegte die 39-Jährige einmal Platz drei beim Pisa-Marathon auf Inlinern.

    Eberle Der 48-Jährige Gründer der gleichnamigen Sportschule erhielt den 7. Dan. Zudem kann der Kissinger 59 bayerische und 19 deutsche Meistertitel vorweisen.

    Gaag Mit ihren zehn Jahren ist die Sportakrobatin das Küken dieser Abstimmung. Sie wurde bayerische und rheinland-pfälzische Meisterin in der Kategorie Podest.

    Hegge Der 15 Jahre alte Kissinger ist ein Riesentalent im Kanufahren. Er wurde bayerischer, süddeutscher und deutscher Meister in seiner Altersklasse. Die Junioren-WM verpasste er nur ganz knapp.

    Schwarz 49 Jahre alt ist der oberbayerische Meister der Blankbogen-Schützen, der in dieser Kategorie auch Dritter bei den deutschen Meisterschaften wurde. Mit dem Feldbogen war er je zweimal Zweiter und Dritter bei den „Deutschen“.

    Langenmayr und Diana Dierich Die beiden Sportakrobatinnen, 14 und 18 Jahre alt, die im Sportinternat Riesa leben und trainieren, wurden mehrfache bayerische Meisterinnen, holten sich die deutsche Meisterschaft im Mehrkampf in der Königsklasse und belegten bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Paris den sehr guten sechsten Platz in der Kombination.

    Stöckmann Die erfahrene Läuferin aus Mering stellte beim Friedberger Halbmarathon einen neuen Streckenrekord auf. Zudem kann die 40-Jährige drei bayerische Meistertitel über 5000 und 10000 Meter auf der Bahn vorweisen.

    Hillenbrand Vielseitig erfolgreich ist die Zwölfjährige aus Friedberg. Im Wasserski wurde sie in ihrer Altersklasse deutsche Vizemeisterin im Trickski und Dritte im Slalom, zudem ist sie eine sehr gute Trampolinturnerin.

    Reusch Die 15-Jährige Kunstradfahrerin der Solidarität Friedberg holte sich mit einer persönlichen Bestleistung den schwäbischen Bezirkspokal im 1er-Kunstfahren der U19.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden