Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weißhaar wird schwäbischer Crossmeister

Lokalsport

Weißhaar wird schwäbischer Crossmeister

    • |
    Thaddäus Weißhaar (links) holte sich den schwäbischen Titel im Crosslauf bei den Schülern B M12.
    Thaddäus Weißhaar (links) holte sich den schwäbischen Titel im Crosslauf bei den Schülern B M12. Foto: Foto: Karin Wiegmann

    Griesbeckerzell Für die Nachwuchsleichtathleten der DJK Friedberg standen gleich zwei Wettkämpfe auf dem Programm. Erst war bei den schwäbischen Crossmeisterschaften in Griesbeckerzell Ausdauer gefragt, am Sonntag ging es dann für einige Athleten in die Münchner Werner-von-Linde-Halle zu den offenen Münchner Hallenmeisterschaften. Trainerin Sonja Schenzinger war mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge an beiden Tagen sehr zufrieden.

    Die Crossstrecke wurde ihrem Namen vollauf gerecht und verlangte mit matschigen Feld- und Wiesenwegen, Maulwurfshügeln und einem sehr kräfteraubenden, langen Anstieg am Ende von den Läufern einiges ab. Alle drei teilnehmenden Athleten der DJK zeigten einen tollen Lauf und durften am Ende stolz ihre Urkunde in Empfang nehmen. Thaddäus Weißhaar zeigte einmal mehr sein Ausdauertalent und siegte bei den B-Schülern in der Altersklasse M12 in 4:54 Minuten. Sein jüngerer Bruder Ruben belegte in der Altersklasse M10 mit 5:58 Minuten einen prima sechsten Platz und Domenic Baur (M11) wurde am Ende mit 5:46 Minuten und Platz fünf belohnt.

    Dritte, vierte und fünfte Plätze in

    Bei den offenen Münchner Hallenmeisterschaften am Sonntag konnten die DJK-Athleten ebenfalls überzeugen. Birte Rutsch gewann bei der weiblichen Jugend B ihren 200-Meter-Lauf in 27,66 Sekunden und wurde insgesamt Dritte. Sebastian Schenzinger wurde Zweiter bei der männlichen Jugend B über 60 Meter Hürden in 9,19 Sekunden und Dritter über die 200-Meter-Strecke in 25,02 Sekunden. Max-Josef Vachal wurde in derselben Altersklasse Vierter über 200 Meter in 25,49 Sekunden. Maximilian Meixner erzielte über dieselbe Strecke tolle 23,77 Sekunden und belegte damit bei der A-Jugend den dritten Platz.

    Bei den Schülern A trat in der M14 Fabian Pätzold an. Im Hochsprung belegte er Platz fünf, im Weitsprung verpasste er den Endkampf mit 4,35 Meter nur knapp und über 60 Meter blieb er mit 8,99 Sekunden knapp unter der Neun-Sekunden-Marke. Der ein Jahr ältere Raphael Bauer schaffte im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung und durfte sich mit 5,56 Meter über Platz zwei freuen. Einen weiteren zweiten Platz holte er sich im 60-Meter-Lauf. Im Vorlauf lief er 8,02 Sekunden und qualifizierte sich damit für den Endlauf. Dort verbesserte er seine Zeit nochmals und lief mit 7,99 Sekunden als Zweiter ins Ziel. (wiek)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden