Nach dem guten Rückrundenstart Mitte Januar und dem spielfreien Tag am vergangenen Wochenende müssen die Damen des TSV Friedberg diesmal gleich zweimal antreten.
Am Samstag geht es im Allgäu gegen Sonthofen II, am Sonntag steht in Hochzoll-Süd das Derby gegen Don Bosco Augsburg an. Um den Kontakt zum oberen Teil der Tabelle nicht zu verlieren, hat sich die Mannschaft von Till Antrack zwei Siege zum Ziel gesetzt. Doch das wird laut Trainer Antrack kein leichtes Unterfangen: „Wir müssen äußerst konzentriert sein am Wochenende, besonders, da wir zweimal auswärts spielen müssen. Auch wenn Sonthofen Tabellenletzter ist, wissen wir aus dem Hinspiel um die kämpferische Stärke der jungen Allgäuerinnen, die am Samstag zusätzlich noch von heimischem Publikum gestärkt werden.“
Auch vor dem Derby gegen das Team aus der Nachbarstadt hebt Antrack mahnend den Finger: „Gegen Don Bosco wird es besonders schwer werden, da die Augsburger gerade einen Lauf haben.“
Zuspielerin Yvonne Holzbauer wird nach ihrer Sprunggelenksverletzung wieder im Kader sein. Inwiefern sie aber schon voll einsatzfähig ist, wird sich zeigen. „Im letzten Spiel konnten wir die Verletzungsausfälle super kompensieren. Ich hoffe, wir schaffen das auch an diesem Wochenende“, so Angreiferin Ramona Steidl.
Das Derby gegen die DJK Don Bosco findet Sonntag, 29. Januar, um 16 Uhr in der Zwölf-Apostel-Halle in Hochzoll statt, das Spiel in Sonthofen wird am Samstag um 16 Uhr angepfiffen.