Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Saftige Niederlage im Gepäck

Volleyball

Saftige Niederlage im Gepäck

    • |
    Da schlug der Block zu und Ruppert Heims (rot) Ball landete im eigenen Feld. Der TSV Friedberg unterlag auch der TG Rüsselsheim.
    Da schlug der Block zu und Ruppert Heims (rot) Ball landete im eigenen Feld. Der TSV Friedberg unterlag auch der TG Rüsselsheim. Foto: Peter Kleist

    Die Rückfahrt aus der Opelstadt nach der 0:3-Niederlage gegen die TG Rüsselsheim am Sonntagabend war für die Volleyballer des TSV Friedberg ein Anlass, die Leistung zu reflektieren. Wenige Minuten zuvor begab man sich mit zwei Negativpunkten mehr und einer saftigen Niederlage im Gepäck in die Umkleide. Die Zahlen der klaren Schlappe sprachen für sich: 0:3 (18:25, 21:25, 18:25) in 73 Minuten.

    Dennoch lässt sich auch dieses ernüchternde Spiel knapp zusammenfassen, denn „wir haben es einfach zu keinem Zeitpunkt geschafft, die Schwächen der Rüsselsheimer konsequent auszunutzen. Den Auftakt jeden Satzes haben wir gut gestalten können, danach haben wir aber extrem nachgelassen“, kommentiert Spielertrainer Meingast nach Abpfiff.

    Allzu schwer wiegt die Niederlage jedoch hoffentlich nicht in den Köpfen, denn bereits am kommenden Sonntag ist mit der VSG Coburg / Grub ein Aufsteiger zu Gast in der TSV-Halle. „Von einer Pflichtaufgabe zu sprechen, wäre in Anbetracht der Tabellensituation und der Leistungsdichte innerhalb der Liga verwegen, aber wir wollen natürlich um jeden Preis den Sieg vor den heimischen Fans“, deklariert Libero Jonas Kronseder den kommenden Gegner als harte Arbeit. TSV Friedberg Baumgärtner, Eichhorn, Heim, Hurler, Kaufmann, Kronseder, Krumbholz, Meingast, Menke, Münster.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden