Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Prestigesieg zum Saisonende

Volleyball

Prestigesieg zum Saisonende

    • |
    Noch einmal reckten sich die Akteure des TSV Friedberg II erfolgreich ihren Gegnern entgegen – beim 3:2-Sieg in Bobingen.
    Noch einmal reckten sich die Akteure des TSV Friedberg II erfolgreich ihren Gegnern entgegen – beim 3:2-Sieg in Bobingen. Foto: Kleist

    Das Prestigederby zwischen dem SSV Bobingen und dem TSV Friedberg hielt, was es im Vorfeld versprochen hatte – Hochspannung bis zum Schluss. Mit 3:2 gewann der TSV und beendete die Saison in der Bayernliga Süd auf Rang sechs.

    Sensationell starteten die TSV-Volleyballer in ihr Saisonfinale. Mit 21:14 ging das Team von Trainer Alexander Böhner gegen den Lokalrivalen in Führung. Doch der Vorsprung schmolz auch genauso schnell wieder und so holte sich Friedberg den ersten Satz nur hauchdünn mit 26:24. Die Angreifer um Stefan Erhard punkteten fleißig weiter und holten auch den zweiten Satz (25:18).  Nach einem 8:18-Rückstand ging der dritte Satz mit 20:25 verloren – trotz der Einwechslung der erfahrenen Spieler Spieler Peter Wörner und Joschi Schöberl. Trotz allen Bemühungen ging auch der vierte Durchgang (18:25) an den SSV Bobingen. Im letzten Satz des Spiels und der gesamten Saison musste nun der Tie-break entscheiden. Alexander Böhner schickte seine stärkste Aufstellung ins Rennen, die gewohnte Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Selbstbewusst und schlagkräftig fieberten die TSV-Spieler dem versöhnlichen Saisonausklang entgegen. Dank des 15:9 wurde dieser gesichert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden