Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Mering feiert den Wiederaufstieg

Volleyball

Mering feiert den Wiederaufstieg

    • |
    Mering feiert den Wiederaufstieg
    Mering feiert den Wiederaufstieg

     Am letzten Spieltag der Saison in der Kreisliga musste Merings Volleyballherrenmannschaft in Jettingen gegen die zweite Mannschaft der Hausherren und im unmittelbaren Duell um den Aufstieg gegen den Tabellenzweiten aus Haunstetten antreten. Beide Matches wurden überlegen mit 3:0 Sätzen gewonnen – und Mering feierte damit die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse.

    Das erste Spiel gegen die junge Mannschaft der Gastgeber war sehr einseitig. Der TVM spielte seine ganze Erfahrung aus und zeigte von Beginn an ein sehr konsequentes und druckvolles Angriffsspiel. Das Tabellenschlusslicht war chancenlos, Mering verbuchte mit 3:0 (25:18, 25:15, 25:16) einen Pflichtsieg.

    In der zweiten Partie verlor Jettingen gegen Haunstetten nur mit 2:3 – und dieser Punktverlust der Haunstetter sorgte bereits für die Entscheidung im Aufstiegskampf: Mering steigt direkt auf – das stand schon vor dem Spiel gegen Haunstetten fest. Doch der TVM zeigte im abschließenden Spiel gegen Haunstetten die wohl beste Saisonleistung. Der Angriff überzeugte durch eine fast 100-prozentige Quote, aber auch Block und Abwehr agierten auf höchstem Niveau und zermürbten so den Gegner. Lediglich im zweiten Satz war Haunstetten kurz dran, das restliche Spiel dominierte Mering nach Belieben. Am Ende siegte der TVM überaus deutlich mit 3:0 (25:15, 27:25, 25:11).

    Mering Deutsch, Domhardt, Heindl, Illmer, Kus, Maresch, Niklas, Rehmann, Weber, Widmann, Zinner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden