Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Friedberg fährt zum Aufsteiger

Volleyball

Friedberg fährt zum Aufsteiger

    • |
    Einen guten Block – so wie diesen von Fabian Gumpp und Andreas Eichhorn (rechts) werden die Friedberger in Zirndorf sicher brauchen.
    Einen guten Block – so wie diesen von Fabian Gumpp und Andreas Eichhorn (rechts) werden die Friedberger in Zirndorf sicher brauchen. Foto: Kleist

     Ein nicht vollkommen komplettes Programm steht den Mannschaften der Volleyball-Abteilung des TSV Friedberg am Wochenende bevor. Das Drittligateam reist nach Mittelfranken, während die beiden Regionalligamannschaften TSV II und die Friedberger Damen spielfrei sind.

    TSV Friedberg I Am Sonntag machen sich die Volleyballer vom TSV Friedberg wieder auf den Weg zu ihrem nächsten Auswärtsspieltag. Ziel ist diesmal Zirndorf. Nachdem das Team von Trainer Christian Hurler am letzten Spieltag Dachau mit 3:2 besiegen konnte, will man nun auch gegen den Aufsteiger aus Mittelfranken wieder punkten. Die Vorzeichen vor der Partie stehen gut, Hurler kann auf alle seiner Spieler zurückgreifen. Außerdem konnte man bereits im September beim Vorbereitungsturnier in Friedberg mit 3:1 gegen die Zirndorfer gewinnen. Falls der TSV gegen den noch sieglosen Aufsteiger gewinnt, könnte man sich etwas Luft in der Tabelle verschaffen. „Ein Sieg in Zirndorf wäre extrem wichtig für uns. Da die starken Gegner erst am Ende der Hinrunde auf uns warten, müssen wir jetzt versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen“ so Mittelblocker Michi Stöcker. (mstö)

    Damen II Das Bezirksliga-Team von Trainer Sebastian Münster trifft am Samstag in der benachbarten Don-Bosco-Halle auf die DJK und den SV Mauerstetten. Dabei sollte für die Friedbergerinnen zumindest gegen die Gastgeber ein Sieg zu holen sein. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

    Herren III Bereits um 13 Uhr spielen die Herren III zu Hause. In der Bezirksklasse haben sie die SpVgg Auerbach und den VfR Jettingen zu Gast in der Rothenberghalle. Das TSV-Team liegt im Mittelfeld und zumindest gegen Schlusslicht Jettingen sollten drei Punkte drin sein.

    Damen III Die dritte Damenmannschaft hat heute die weiteste Anfahrt. Sie muss zum SC Altenmünster. Die Mädels um die vom Coach wieder zur Zuspielerin berufene Sabine Schäfer sind derzeit Vorletzte.

    Jugend Zuletzt wird auch noch das jüngste Friedberger Team gefordert. Die A- und B-Jugend, die parallel in der Kreisklasse, Schwabens unterster Spielebene, Erfahrungen sammeln soll, trifft auswärts auf den FC Kleinaitingen III und den TSV Haunstetten II. Da Trainerin Moni Rittel beruflich verhindert ist, werden die Liga-Neulinge dieses Mal von Niki Sandru und Bianca Peter betreut. (joy)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden