Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viele Treffer in den Derbys

Lokalsport

Viele Treffer in den Derbys

    • |
    3:3 endete das Duell TSV Friedberg II gegen Dasing (am Ball Dasings Christoph Augustin).
    3:3 endete das Duell TSV Friedberg II gegen Dasing (am Ball Dasings Christoph Augustin). Foto: Foto: Rummel

    Friedberg Einiges geboten war auch bei den Testspielen – vor allem in den Derbys in Rinnenthal und Friedberg. Während der BCR gegen die Friedberger Sportfreunde mit 4:1 gewann, gab es beim Duell zwischen dem TSV Friedberg II und dem TSV Dasing ein 3:3-Unentschieden.

    BC Rinnenthal – SF Friedberg 4:1 „Das dürfte das bisher beste Spiel in der Vorbereitung gewesen sein“, meinte BCR-Abteilungsleiter Thomas Lindemeyer. Die „Ostler“ gaben zwar anfangs leicht den Ton an, doch nach dem 1:0 für die Hausherren durch Matthias Schicker (18.) nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Jürgen Pestel (27.) und Thomas Losinger bauten die Führung bis auf 3:0 aus, ehe den Friedbergern durch Uli Schmidt in der 58. Minute das 1:3 gelang. Tobias Metzger sorgte in der 67. Minute mit seinem Tor für den 4:1-Endstand.

    Rinnenthal II gewann gegen die zweite Vertretung der Sportfreunde mit 1:0, das Tor schoss Pfennig. Der BC Rinnenthal III musste sich den Black Pearls aus Aichach mit 2:4 geschlagen geben, beide Treffer des BCR markierte Micha Barz. (lint)

    TSVFriedberg II – TSV Dasing 3:3 Eine torreiche Partie zeigten die beiden Kreisklassisten, wobei auf beiden Seiten gerade die Abwehrreihen nicht gerade ihren besten Tag erwischt hatten. Der TSV Friedberg führte durch einen Freistoßtreffer von Manuel Bader und ein Tor von Jonas Achter schon mit 2:0, musste dann aber in der zweiten Halbzeit einem 2:3-Rückstand hinterherlaufen. Alex Dürr, Sebastian Kreitmair und Christian Fischer hatten für den Kreisklassisten aus der Aichacher Gruppe getroffen. Friedbergs Neuzugang Manuel Bader schaffte dann noch das Tor zum 3:3-Endstand. Friedberg hatte auch ein bisschen Glück, dass ein Tor von Dasings Reinhold Kutscher in der Schlussminute wegen Abseits annulliert wurde. Der TSV Friedberg III musste sich in seinem Test Reinhartshausen mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für den TSV erzielten Chris Haberl (Elfmeter) und Thomas Kempinger. (pkl)

    Geschenkter Elfmeter sorgt für den Ausgleich

    TSVFischach – SV Wulfertshausen 1:1 Der SVW begann gut und ging schon nach fünf Minuten durch Youngster Kevin Jüngling in Führung, der eine gute Hereingabe von Seemüller unhaltbar in die Maschen setzte. Kurz darauf setzte Markus Steger nach einer gelungenen Kombination einen Gewaltschuss knapp am Lattenkreuz vorbei. Die Gastgeber konnten sich gegen die gut stehende SVW-Abwehr nur ganz selten durchsetzen, und Keeper Gleich musste kaum eingreifen. Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild. Der TSV kam dann eine Viertelstunde vor Schluss durch einen „geschenkten“ Elfmeter zum Ausgleich, denn bei seiner Abwehraktion spielte Kreitmeier eindeutig den Ball aus der Gefahrenzone. Aufgrund der gleich verteilten Spielanteile ging dann das Remis letztendlich in Ordnung. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden