Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unter den Möglichkeiten geblieben

Lokalsport

Unter den Möglichkeiten geblieben

    • |

    Nach dem ersten von drei Spieltagen der Damen-Bayernliga auf Eis belegt das Team der Tegernbacher Stockschützen mit 7:9 Punkten den 14. Rang und muss sich in den nächsten beiden Turniertagen im Februar 2017 steigern, um zumindest den Klassenerhalt zu sichern.

    Eigentlich fing der erste Spieltag der Bayernliga Süd in der Sonthofer Eishalle für Lis Wagner, Lissi Kurz, Petra Hamberger und Irmi Heiß mit dem knappen Sieg gegen SV Unterneukirchen gut an. Doch schon in der zweiten Begegnung unterlag man sehr unglücklich gegen Erlbach-Pfaffenhofen mit 12:13. Auch gegen Fridolfing gab’s eine 11:17-Niederlage, ehe man den EC Neuried deutlich mit 40:0 abfertigte. Gegen Ismaning reichte es trotz eines Vorsprungs bis zur letzten Kehre nur zu einem 13:13.

    Danach wurden die Tegernbacherinnen vom EC Lampoding mit 0:30 vom Eis gefegt und dieses Ergebnis wirkte nach. Auch im nächsten Spiel gegen Jengen unterlag das Team mit 12:22. Einen versöhnlichen Abschluss des Tages bildete der klare 21:11-Sieg gegen den SV Wörth.

    Mit 7:9 Punkten und Platz 14 liegt man nah am Abstiegsbereich, allerdings sind auch die Aufstiegsränge nur fünf Punkte entfernt. Die Entscheidung fällt am Wochenende 11./12. Februar in Dorfen, wo die verbleibenden beiden Spieltage ausgetragen werden. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden