Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ungeschlagen auf Platz zwei

Lokalsport

Ungeschlagen auf Platz zwei

    • |
    Im direkten Duell gab es zwischen der A1 des TSV Friedberg (rot) und dem TSV Meitingen ein 1:1-Unentschieden. Am Ende wurde Meitingen dank der besseren Tordifferenz Turniersieger vor Friedberg. Foto: Schlickenrieder
    Im direkten Duell gab es zwischen der A1 des TSV Friedberg (rot) und dem TSV Meitingen ein 1:1-Unentschieden. Am Ende wurde Meitingen dank der besseren Tordifferenz Turniersieger vor Friedberg. Foto: Schlickenrieder Foto: Schlickenrieder

    Die Friedberger starteten gut in das Turnier, denn dem knappen 2:1-Erfolg gegen den FC Emmering folgte ein glattes 4:0 gegen den TSV Leitershofen. Und auch die Meitinger hatten in den beiden ersten Spielen angedeutet, dass der Weg zum Turniersieg wohl nur über sie führen würde. Sie bezwangen den TSV II mit 5:3 und den FC Emmering mit 5:2. Somit war klar, dass bereits im direkten Aufeinandertreffen des TSV Friedberg I und des TSV Meitingen eine Vorentscheidung in Sachen Turniersieg fallen könnte. In einem packenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 1:1-Unentschieden.

    Beide Teams warteten nun auf einen Ausrutscher des jeweils ärgsten Konkurrenten - doch weder der TSV I noch die Meitinger gaben sich eine Blöße. Friedberg schlug Hammerschmiede mit 3:2 und setzte sich dann im vereinseigenen Duell gegen die eigene zweite Mannschaft mit 3:1 durch, Meitingen behielt gegen Leitershofen knapp mit 4:3 die Oberhand und machte dann aber mit einem 5:0 im allerletzten Turnierspiel gegen Hammerschmiede den Turniersieg perfekt. Mit 13 Punkten und 20:9 Toren holte sich Meitingen den Sieg vor dem TSV Friedberg I, der es auf 13 Punkte und 13:5 Tore brachte.

    Die Verantwortlichen des TSV Friedberg um Jugendleiter Stefan Reisinger waren jedenfalls zufrieden.

    Die Tore für den TSV Friedberg I schossen Matthias Reisinger (5), Rene Kunkel (3), Coskun Bür (2), Fatih Özkan (2) und Michael Pfeiffer. Für den TSV Friedberg II trafen Jonas Achter (4), Johannes Schultke und Timo Graf. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden