Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Uli Spicker hat kein Glück

Lokalsport

Uli Spicker hat kein Glück

    • |

    In Benediktbeuern fand das 67. Königsschießen des Bezirks Oberbayern statt. Eingeladen waren alle amtierenden Gauschützenkönige des Schützenbezirks Oberbayern.

    Bereits zum dritten Mal in Folge vertrat ein Schütze der Mandicho Schützen aus Merching den Gau Friedberg bei diesem Bezirkskönigsschießen. Nach Silke Greppmeir und Cilli Stadtherr wurde in diesem Jahr mit Uli Spicker erstmals einem Pistolenschützen diese Ehre zuteil. Am späten Vormittag versuchte Uli Spicker auf der Schießanlage der Schützenlust Benediktbeuern sein Glück. Zehn Versuche hatte er, um ein bestmögliches Blattl zu erzielen. Wäre bei diesem Schießen das Ringergebnis ausschlaggebend gewesen, wäre Uli Spicker mit Sicherheit ganz weit vorne gelandet.

    Allerdings verließ ihn an diesem Tag das Blattl-Glück und Uli Spicker war schon vor der Königsproklamation klar, dass er mit der Verteilung der Königsehre nichts zu tun haben würde. Dennoch verbrachte er einen kurzweiligen Tag mit seinen mitgereisten Schützenfreunden von den Mandicho Schützen, mit denen er auch den Festabend besuchte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden