Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überwintert Stätzling II als Tabellenführer?

Lokalsport

Überwintert Stätzling II als Tabellenführer?

    • |

    Sowohl der FC Stätzling II als auch der TSV Firnhaberau (je 30 Punkte) wollen als Tabellenführer überwintern. Mit einem Heimsieg gegen KSV Trenk könnte dies der Jauernig-Elf aus Stätzling tatsächlich gelingen. Der SV Ottmaring (21) muss dagegen zuschauen, das Spiel beim punktgleichen Öz Akdeniz wurde am Freitagabend abgesagt. Im Kampf um den Klassenerhalt hat es der Kissinger SC II (12) am Sonntag beim TSV Pfersee wohl schwerer als der SV Mering II (12) zu Hause gegen TJKV Augsburg.

    Stätzling II – KSV Trenk Die Aufgabe gegen die kroatische Elf ist lösbar, wird aber nicht einfach. Denn die Gäste sind spielstark und oft unberechenbar. Man nennt sie auch Minimalisten, weil sie bei einem mageren Torverhältnis von 21:20 immerhin 19 Punkte eingefahren haben. Die Stätzlinger aber sind eindeutig favorisiert. (Sonntag 12 Uhr).

    Akdeniz – SV Ottmaring abgesagt Coach Günter Seiler, dessen SVO erkennbar in einer „leichten Krise“ steckt, wird vor der Winterpause wohl kein Erfolgserlebnis mehr feiern können. Die Partie, die auf dem TSG-Platz in Lechhausen hätte stattfinden sollen, wurde am Freitagabend abgesagt. Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.

    Nach der Zwangspause letzte Woche wollen die Meringer Reservisten sich mit einem Heimsieg weiter vom Abstiegsplatz entfernen. Die türkische Elf hat fünf Punkte mehr und gerade in den letzten Wochen „zugelegt“. Dennoch hofft Trainer Christopher Fischer auf ein Erfolgserlebnis. (Sonntag 12 Uhr).

    Pfersee – Kissinger SC II Das wird noch einmal ein schwerer Brocken für die Kissinger. Mit einem Punkt wären Pusch, Magherusan, Scheurer und Co. schon zufrieden. (Sonntag 14.30 Uhr).

    Türkspor II – Firnhaberau (Sonntag, 12 Uhr); Suryoye – Gold Blau (Sonntag, 14.30 Uhr). (pt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden