Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Wer ist der Beste im Verein?

Turnen

Wer ist der Beste im Verein?

    • |
    Sie bestritten bei den Vereinsmeisterschaften des TV Prittriching erfolgreich den Kürwettkampf und stellten sich anschließend mit Sponsor Luigi Mucci (hinten links) und dem Vorsitzenden Leonhard Westermeier dem Fotografen.
    Sie bestritten bei den Vereinsmeisterschaften des TV Prittriching erfolgreich den Kürwettkampf und stellten sich anschließend mit Sponsor Luigi Mucci (hinten links) und dem Vorsitzenden Leonhard Westermeier dem Fotografen. Foto: Birgit Schaller

    Beim Turnverein Prittriching haben sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vereinsintern gemessen. Das Koordinationsteam um Robert Holzner, Maria Greisl, Ute Thielert und Benjamin Durner mit seinen Helfern kümmerte sich um den reibungslosen Ablauf des Wettkamps sowie die Organisation der Kampfrichter und die Moderatoren.

    Den Anfang machten die jüngsten Vereinsmitglieder ab sieben Jahre. Es ging los mit Boden, Sprung, Barren und Balken. Von vier Geräten mussten drei absolviert werden. In der Gruppe Breitensport waren insgesamt über 60 Kinder am Start. Hier erzielten in ihren jeweiligen Altersklassen den ersten Rang: Jasmin Rohrer, Katja Thomamüller, Alina Greißl, Veronika Fiedler, Isabel Steinbrecher, Lilly Riedmair, Jonathan Ruile und Lucie Nöldner.

    Der zweite Wettkampftag stand im Zeichen des leistungsorientierten Gerätturnens. Die Sportler nehmen aktiv an den Vergleichen im Turngau überregional und auf Bayernebene teil. Flic-Flacs, Salti, Überschläge, Riesenfelgen an den Ringen, Sprünge und Räder auf dem Schwebebalken waren zu sehen. Es gab viele knappe Wettkämpfe, um jedes Zehntel wurde gerungen.

    Die Turnerinnen gingen bei Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden an den Start. Die Herren mussten sich an sechs Geräten (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) messen. Gerade bei den Kür-Übungen konnten die Turner ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Erste ihrer Altersklassen und somit Vereinsmeister wurden in der Kategorie Pflicht: Lia Menter, Franziska Mayr, Anna Zerle bei den Mädels sowie Mathias Fuchs und Bastian Viehmann bei den Buben.

    Beim Kürwettkampf weiblich belegten jeweils Platz eins: Sophia Thüringer, Luisa Hirner sowie Lisa Zickl bei den Aktiven. Bei den Herren „Kür“ wurden Erste: Julian Högenauer, Moritz Kubik sowie Benjamin Durner bei den Erwachsenen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden