Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: TVM schafft Platz zwei beim Gauentscheid

Turnen

TVM schafft Platz zwei beim Gauentscheid

    • |
    Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften waren die Turnerinnen des TVM am Start. Das Jugendteam belegte den zweiten Platz.
    Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften waren die Turnerinnen des TVM am Start. Das Jugendteam belegte den zweiten Platz. Foto: Foto: Christine Huth

    Mering Beim Gauentscheid des Bayernpokals im Gerätturnen weiblich war der TV Mering mit zwei Mannschaften angetreten und hatte Andreas Widmann als Kampfrichter dabei.

    Die Mannschaft der Jugend 16/17 Jahre, die im Kürprogramm KM4 antrat, wurde gleich beim Einturnen geschwächt, als sich Anna Ruf bei einem Sturz vom Barren am Arm verletzte. Nun mussten Katharina Steinbach und ihre jüngeren Turnkameradinnen Maike Schönle, Larissa-Marie Wierer, Nicole Metken (alle drei Jahrgang 1997) und Aline Jahnke (1998) ohne Anna punkten. Katharina Steinbach war dabei am erfolgreichsten, erreichte die viertbeste Einzelwertung und hatte die drittbeste Bodenübung ihrer Wettkampfklasse, während Maike Schönle und Larissa Wierer die drittbeste Kür am Balken zeigten. Am Ende wurde es der zweite Platz.

    Die Aktivenmannschaft in der Kür KM3 setzte sich aus Susanne Krohberger, einem Erfolg versprechenden Neuzugang, Miriam Berschneider, Melanie Widmann, Katja Helfer und Kristina Korn zusammen. Da in diesem Jahr erstaunlich viele Erwachsenenmannschaften gemeldet waren, hatten es die Meringer Turnerinnen als mit Abstand älteste Mannschaft sehr schwer. Susanne Krohberger war die älteste Turnerin des Tages und die beste Turnerin des TVM mit Platz 14 in der Einzelwertung. Miriam Berschneider holte am Balken die meisten Punkte für das Team. Am Ende wurde es Platz sieben für die Meringer Crew.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden