Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Perfekter Tag für Prittriching

Turnen

Perfekter Tag für Prittriching

    • |
    Sie belegten unter neun Teams den dritten Platz: Die TVP-Turnerinnen (von vorne nach hinten) Theresa Schäfer, Lisa Zickl, Isabell Högenauer und Martina Hierle.
    Sie belegten unter neun Teams den dritten Platz: Die TVP-Turnerinnen (von vorne nach hinten) Theresa Schäfer, Lisa Zickl, Isabell Högenauer und Martina Hierle. Foto: Ute Thielert

    Die Turnerinnen des TV Prittriching legten ein Spitzenergebnis bei den Kürwettkämpfen in Eichenau hin. In drei verschiedenen Altersklassen gingen 14 junge Damen an den Start. Perfekt vorbereitet und mit besten Leistungen bewiesen sie, dass sie zu Recht auf Platzierungen in den obersten Rängen zu finden waren.

    Die Jugend A/B erturnte sich das beste Mannschaftsergebnis an Sprung und Schwebebalken. Sie steigerten die Wertungen durch neu erlernte Teile, was bei den sehr sauber geturnten Übungen viele zusätzliche Punkte einbrachte.

    Im Team mussten sie sich mit einem hauchdünnen Rückstand von 0,80 Punkten in der Gesamtwertung mit dem zweiten Platz zufriedengeben, aber die Freude darüber war riesengroß. Luisa Hirner und Ida Schubert belegten in der Einzelwertung punkgleich den ersten Rang. Sarah Wölzmüller (6.), Ramona Jocher (21.), Dorothea Wanner (30.) und Eva Winterholler (49.) steuerten wichtige Punkte für ihre Riege bei.

    Die Schülerinnen schlugen sich bei ihrem ersten Kürwettkampf sehr gut. Sie gingen motiviert an den Start und zeigten besonders schöne Übungen am Boden und am Sprung. Ein paar Punkte büßten sie am Schwebebalken ein, jedoch schafften sie durch ihre guten Leistungen am Ende den fünften Platz unter zehn Teams. Ein toller Erfolg für Celina Hirner (Einzel Platz vier), Sophia Thüringer (17.), Emily Berghofer (27.) und Emily Spöttl (40.)

    Den finalen Wettkampf absolvierten die Damen 18+. Diese gingen mit veränderter Mannschaftsaufstellung an den Start. Trotz Ausfall zweier Leistungsträgerinnen (Rebecca Huber und Simone Schäfer) bestachen die Turnerinnen mit durchweg souveränen Übungen. Kein Abstieg am Schwebebalken, fehlerfreie Bodenübungen, saubere Überschläge und hochwertige Kürdarbietungen am Stufenbarren führten zu dem Top-Mannschaftsergebnis: Dritter Platz unter neun Teams. Lisa Zickl turnte sich auf Rang zwei und zusammen mit Theresa Schäfer (10.), Isabell Högenauer (23.) und Martina Hierle (26.) stolz auf den Tag zurückblicken.

    Besser hätte es für die TVP-Turnerinnen kaum laufen können. Aktive wie Trainer und Zuschauer waren hoch zufrieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden