Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Gold für Ricarda Martin

Turnen

Gold für Ricarda Martin

    • |
    Wieder vorne im Turngau: die Turnerinnen des TSC Mering von links: Amelie Vareille, Johanna Lang, Ricarda Martin, Carina Umlauf und Maike Tolks.
    Wieder vorne im Turngau: die Turnerinnen des TSC Mering von links: Amelie Vareille, Johanna Lang, Ricarda Martin, Carina Umlauf und Maike Tolks. Foto: Foto: Sonja Wolf

    Haunstetten/Mering Die Turnerinnen des TSC Mering waren bei den Einzelmeisterschaften der Gerätturnerinnen ab zwölf Jahren des Turngaus Augsburg in Haunstetten am Start. Ricarda Martin brachte von diesem Wettbewerb eine Goldmedaille mit nach Hause. Der TSC Mering schickte fünf seiner Turnerinnen an den Start. Ricarda Martin, Amelie Vareille, Maike Tolks, Carina Umlauf und Johanna Lang gingen gut vorbereitet in den Wettkampf. Charlotte Wolf, eine der Favoritinnen, und Sarah Heinrich fielen verletzungsbedingt aus.

    Geturnt wurde an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Am Stufenbarren glänzten Ricarda Martin, Amelie Vareille und Maike Tolks mit neuen Übungen von hohem Ausgangswert, die flüssig und sauber präsentiert mit Höchstwertungen belohnt wurden. Carina Umlauf musste einen Sturz vom Gerät hinnehmen.

    Nachdem am „Zitterbalken“ Ricarda Martin völlig unerwartet schwer und schmerzhaft aufs Gerät gestürzt war, flatterten die Nerven der nachfolgenden Turnerinnen. Wertvolle Zehntel gingen durch unnötige Wackler und Absteiger verloren.

    Am Boden und Sprung wiederum wurden erwartungsgemäß sehr schöne Übungen gezeigt. Vier Turnerinnen hatten sich damit, trotz starker Konkurrenz, unter die ersten zehn geturnt. Ricarda Martin erreichte zum dritten Mal in Folge den ersten Platz und freute sich über ihren goldenen Pokal. Amelie Vareille wurde Fünfte, gefolgt von Maike Tolks auf dem siebten und Carina Umlauf auf dem neunten Platz. Johanna Lang landete im Mittelfeld auf einem guten 26. Rang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden