Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Erfolgreich an den Turngeräten

Turnen

Erfolgreich an den Turngeräten

    • |
    Die erfolgreichen TSC-Mädels, vorne von links: Louisa Räßler, Leah Rose, Anna Kuhnert, Carolina Tränkl, Julia Franke. Mitte von links: Bettina Fuchs, Monja Tolks, Katharina Gleich, Sarah Glossner, Carolin Heinrich. Hinten von links: Emilia Kerkour, Paula Burg, Charlotte Bartel, Elena Mächtle, Tamara Merkl, Ines Popfinger. Es fehlt Hannah Rose.
    Die erfolgreichen TSC-Mädels, vorne von links: Louisa Räßler, Leah Rose, Anna Kuhnert, Carolina Tränkl, Julia Franke. Mitte von links: Bettina Fuchs, Monja Tolks, Katharina Gleich, Sarah Glossner, Carolin Heinrich. Hinten von links: Emilia Kerkour, Paula Burg, Charlotte Bartel, Elena Mächtle, Tamara Merkl, Ines Popfinger. Es fehlt Hannah Rose. Foto: Sonja Wolf

     Der TSC Mering schickte beim ersten Geräteturnwettkampf dieses Jahres 17 Turnerinnen an den Start. Es fand der Einzelwettkampf für die Altersklasse bis elf Jahre statt, bei dem Übungen an den Geräten Reck, Balken, Boden und Sprung gezeigt werden müssen.

    Im ersten Durchgang turnten die Jahrgänge 2004 und 2002. Leah Rose überzeugte mit sauber geturnten und konzentrierten Übungen und wurde mit einem sehr guten dritten Platz unter 38 Teilnehmerinnen belohnt. Charlotte Bartel, Ines Popfinger und Emilia Kerkour erreichten bei ihrem ersten Auftritt auf Gauebene gute Plätze im Mittelfeld. Bei den Turnerinnen im Jahrgang 2002 ist das Niveau bereits sehr hoch. Hannah Rose, Sarah Gloßner und Carolin Heinrich kamen sie auf drei gute Plätze unter den ersten Zehn (drei, sieben und zehn).

    Der folgende Durchgang wurde von den Turnerinnen der Altersklassen 2001, 2005 und 2006 bestritten. Für die jüngsten Teilnehmerinnen vom TSC war es der erste größere Wettkampf. Voller Elan traten Elena Mächtle, Tamara Merkel und Paula Burg an und sammeltem Erfahrungen.  Für die „großen“ Mädchen (bis elf Jahre) stand ein anspruchsvoller Durchgang an. Carolina Tränkl hatte einen besonders guten Tag erwischt, alle Übungen gelangen perfekt und sie durfte schließlich für ihren zweiten Platz einen silbernen Pokal mitnehmen. Anna Kuhnert und Katharina Gleich turnten sich auf die Plätze drei und fünf.

    Im letzten und dritten Durchgang turnten alle Teilnehmerinnen des Jahrganges 2003. Monja Tolks war am Balken und Boden nervenstark. Luisa Räßler und Julia Franke zeigten eine Reckübung mit hohem Schwierigkeitsgrad. Alle drei sicherten sich Platzierungen unter den ersten Zehn (fünf, sechs und neun). Bettina Fuchs zeigte an drei Geräten konstante Leistungen und erreichte Platz 15.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden