Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Drei erste Plätze für den Kissinger SC

Turnen

Drei erste Plätze für den Kissinger SC

    • |
    Die Turnmädchen des Kissnger SC (stehend von links): Serafina Schneider, Annika Arzberger, Hannah Guib (hinten), davor Emma Mering, Emily Legath, Lina Guib, Amber Moser, Antonia Helfmann, vorne von links Kristin Franz, Emma Schraml, Annika Kozyra, Xenia Schreiber und Nina Scherz.
    Die Turnmädchen des Kissnger SC (stehend von links): Serafina Schneider, Annika Arzberger, Hannah Guib (hinten), davor Emma Mering, Emily Legath, Lina Guib, Amber Moser, Antonia Helfmann, vorne von links Kristin Franz, Emma Schraml, Annika Kozyra, Xenia Schreiber und Nina Scherz. Foto: Bärbel Huber

    Die Nachwuchs-Turnerinnen des Kissinger SC präsentierten sich in Mering beim Gauturnfest in hervorragender Form. Mit drei ersten und zwei dritten Plätzen waren sie so erfolgreich wie noch nie.

    Im Kinderwettkampf am Vormittag starteten zehn Mädchen in einem Geräte-Dreikampf (Sprung, Reck und Boden). Dabei belegten in der Altersklasse (AK) 8 Emma Mering den ersten Platz mit 37,950 Punkten und Xenia Schreiber mit 33,450 Punkten den 13. Platz von insgesamt 26 Teilnehmern.

    Bei der AK 9 (28 Teilnehmer) landeten gleich fünf Turnerinnen unter den ersten Zehn:

    1. Emily Legath 39,400 Punkte; 3. Antonia Helfmann 38,700; 4. Lina Guib 38,450; 6. Annika Kozyra 37,350; 7. Emma Schraml 36,900

    Am Nachmittag fand der Jugendwettkampf statt, bei dem ein Geräte-Vierkampf (Sprung, Reck, Boden und Minitrampolin) ausgetragen wurde. Auch hier konnten die beiden Teilnehmerinnen glänzen. Annika Arzberger erreichte in der AK 12 den dritten Platz mit 50,550 Punkten unter elf Teilnehmern. Jessica Uebe startete in der AK 14/15 und erturnte sich mit 57,100 Punkten den ersten Platz bei acht Teilnehmern.

    Schon im Frühjahr waren zwei weitere Turnerinnen in Haunstetten beim Einzelwettkampf Gerätturnen des Turngaus Augsburg. Dabei konnten beide im Vierkampf (Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden) unter den ersten zehn von 36 Teilnehmern landen. Serafina Schneider erreichte mit 56,450 Zählern erstmals den siebten Rang vor Hannah Guib, die mit 56,350 Punkten Neunte wurde. Sie verpasste ihre Chance auf einen Treppchenplatz durch Patzer am Balken und Boden allerdings.

    Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Trainingsjahr für die Kissinger Turnerinnen und ihre Trainerinnen Bärbel Huber und Karin Klockner-Guib, die sehr stolz auf ihre Mädels sein können. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden