Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Drei Teams auf dem Treppchen

Turnen

Drei Teams auf dem Treppchen

    • |
    Strahlende Siegerinnen des TSC Mering: (vorne von links) Hannah Rose, Lena Räßler, Julia Franke, Bettina Fuchs, Monja Tolks, Luisa Räßler, Katharina Ickert und Sarah Gloßner, (oben von links) Anna Kuhnert, Elise Schallermeir, Katharina Gleich und Carolina Tränkl. Es fehlt Carolin Heinrich.
    Strahlende Siegerinnen des TSC Mering: (vorne von links) Hannah Rose, Lena Räßler, Julia Franke, Bettina Fuchs, Monja Tolks, Luisa Räßler, Katharina Ickert und Sarah Gloßner, (oben von links) Anna Kuhnert, Elise Schallermeir, Katharina Gleich und Carolina Tränkl. Es fehlt Carolin Heinrich. Foto: Foto: Sonja Wolf

    Augsburg/Mering Mit drei Mannschaften trat der TSC Mering beim Gauentscheid der Turnerinnen im Turngau Augsburg an.

    Im ersten Durchgang starteten die neunjährigen Mädchen. Hannah Rose, Carolin Heinrich und Sarah Gloßner vertraten den TSC. Bis zu fünf Turnerinnen dürfen pro Mannschaft starten, die drei besten Übungen an jedem Gerät ergeben das Mannschaftsendergebnis – beim TSC zählte so jede Wertung. Vor allem am Sprung hatten die Trainerinnen Bianca Franke und Ina Tolks Sorge – ist der Handstandsprung auf den Mattenberg doch noch neu und manchmal lähmt die Angst. Doch alles ging glatt, die drei Mädchen wurden nach dem TSV Friedberg Zweiter und nahmen stolz ihre silbernen Pokale entgegen.

    Dann war die TSC-Mannschaft Jahrgang 2003 mit Luisa Räßler, Julia Franke, Monja Tolks und Bettina Fuchs an der Reihe. Alle vier zeigten sich in Hochform an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Mit 156,30 Punkten siegten die Meringerinnen souverän vor dem TSV Schwabmünchen.

    Bei den zehn- und elfjährigen Mädchen dürfen jeweils sechs Turnerinnen pro Mannschaft an den Start. Mering schickte Anna Kuhnert, Elise Schallermeir, Katarina Gleich, Lena Räßler, Katharina Ickert und Carolina Tränkl ins Rennen. In diesem sehr starken Jahrgang waren neun Mannschaften am Start. Die Erst- und Zweitplatzierten Teams dürfen zum Bayernpokal, Regionalentscheid Schwaben. Von ihren Trainerinnen Ingrid Martin und Sonja Wolf gut vorbereitet, zeigten die Mädchen schöne Übungen mit wenigen kleineren Patzern. Am Ende landeten sie nach Untermeitingen auf dem heiß begehrten zweiten Platz und dürfen im Herbst in Kempten um den Bayernpokal turnen. Begeistert feierten die Trainerinnen und die mitgekommenen Zuschauer ihre Turnerinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden