Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Die Kleinsten starten durch

Turnen

Die Kleinsten starten durch

    • |
    Die E-Mädchen des TV Prittriching schafften den Aufstieg in die 2. Liga des Turngaus Amper-Würm. Unser Bild zeigt von links: Anna Landbrecht, Meike Arnold, Theresa Rill, Marie Pusel, Lia Menter und Franziska Mayr.
    Die E-Mädchen des TV Prittriching schafften den Aufstieg in die 2. Liga des Turngaus Amper-Würm. Unser Bild zeigt von links: Anna Landbrecht, Meike Arnold, Theresa Rill, Marie Pusel, Lia Menter und Franziska Mayr. Foto: Andrea Rill

    Mit einem Paukenschlag hat die weibliche E-Jugend des TV Prittriching die Wettkampfsaison beendet. Gerade von der 4. in die 3. Liga des Turngaus Amper-Würm aufgestiegen, wollten sich die acht bis neun Jahre alten Mädels dort erst einmal etablieren. Dann absolvierten sie einen Wettkampf allererster Güte. Mit einem erneuten zweiten Platz in der Mannschaftswertung hat sich die jüngste Wettkampfriege aus „Burching“ sogleich den Aufstieg in die 2. Liga erkämpft.

    Am Boden turnte Lia Menter trotz eines Musik Ausfalls souverän und legte mit 15,85 Punkten nicht nur die höchste Wertung des Wettkampfs, sondern auch den Grundstock für die weiteren Geräte. Souverän ging es mit dem Sprung weiter. Franziska Mayr und Marie Pusel schafften die Höchstwertung (14,70 Punkte) dicht gefolgt von Lia Menter (14,60). Vervollständigt wurde das gute Ergebnis von Meike Arnold, die ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritt.

    Weiter ging es mit dem Reck. Da lieferten die TVP-Mädchen eine Punktlandung und schafften die drei höchsten Tageswertungen. Das zusätzliche Unterschwungtraining von Ute Thielert hat sich ausgezahlt, denn allein dieser Teil ist 1,5 Punkte wert. Am Schwebebalken glänzte Theresa Rill, die ihre Übung fehlerfrei absolvierte. Auch Franziska Mayr blieb ohne Absteiger. Allerdings kosteten am Ende ein paar kleine Patzer der Mannschaft den ersten Platz. Dennoch waren die Turnerinnen, mitgereiste Fans und vor allen Dingen die Trainerinnen Ute Thielert, Andrea Rill und Lisa Zickl ganz schön stolz auf ihre Schützlinge. Ein super Tag mit einem sensationellem Ergebnis für die Mädels und den Verein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden