Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Aufs Podest geturnt

Turnen

Aufs Podest geturnt

    • |

    Der zweite Bayernliga-Wettkampf verlief gewohnt spannend. Die TG Prittriching-Moorenweis startete am Barren, dort sind die Turner stark, und an diesem Gerät fühlen sie sich wohl. Am Reck ging es genial weiter. Die TG erturnte mit 48,30 Punkten nicht nur das höchste Ergebnis der Liga, sondern auch das höchste Ergebnis überhaupt, seit es die TG gibt.

    Am Boden lief es für die Männer ebenfalls super. Hier ist anzumerken, dass der Boden und Sprung-Spezialist Jakob Riedmüller seine persönliche Bestleistung turnte und wertvolle Punkte beisteuerte. Nach den ersten drei Geräten führten sie die Liga mit einem Punkt Vorsprung an. So ging es in die Pause. Jeder der Akteure wusste, dass man den Wettkampf gewinnen könnte, es aber nicht leicht werden würde.

    Zumal das Zittergerät Pauschenpferd anstand. Dort hat sich die TG ideal präsentiert und sieben Punkte mehr erturnt als beim Wettkampf davor.

    Jedoch gingen an den Ringen einige Zehntel verloren. Am letzten Gerät, dem Sprung, gingen die Turner auf volles Risiko. Hier zeigten sie insgesamt drei neue Sprünge, das ist eine besondere Leistung. Am Ende nahm der TV Rehau der TG in Summe fünf Punkte ab und siegte verdient.

    Trotz des Kopf-an-Kopf-Rennens liegt das Team Prittriching-Moorenweis nach zwei Wettkämpfen absolut verdient punktgleich auf dem zweiten Platz.

    Nach der Sommerpause werden die kommenden Wettkämpfe genutzt, um noch einmal alles an turnerischem Können zu zeigen. In der Einzelwertung gelang Benjamin Durner ein Top Ergebnis. Bei über 60 Teilnehmern kam er auf den zweiten Rang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden