Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Torwart Zimmermann rettet den Auswärtserfolg

Lokalsport

Torwart Zimmermann rettet den Auswärtserfolg

    • |

    Friedberg Der TSV Dasing und TSV Friedberg marschieren weiterhin in der Kreisklasse Aichach punktgleich vorne weg. Die Friedberger kehrten mit einem hauchdünnen 1:0-Auswärtserfolg vom TSV Sielenbach nach Hause. Der TSV Dasing brachte von den Wanderfreunden Klingen einen klaren 3:1-Sieg mit. Ried holte einen Punkt.

    TSV Sielenbach – TSV Friedberg 0:1 Titelaspirant TSV Friedberg konnte sich bei Torhüter Markus Zimmermann bedanken, dass man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antrat. In der Schlussminute wurde Sielenbachs Benedikt Lechner im Strafraum unfair vom Ball getrennt. Der Unparteiische Manuel Maul entschied auf Strafstoß. Diesen setzte zunächst Christian Obeser neben das Tor, aber der Unparteiische ließ die Ausführung wiederholen. Diesmal brachte Obeser den Ball zwar aufs Tor, aber Friedbergs Schlussmann Markus Zimmermann ahnte die Ecke und konnte den Strafstoß sehr zur Freude seiner Mitspieler abwehren. Vor dem Seitenwechsel scheiterte Christian Obeser freistehend zweimal. Friedberg genügten zehn starke Minuten, um den Sieg einzufahren. Marcel Pietruska schickte Dieter Deak, dem nach 55 Minuten der Treffer des Tages gelang.

    Tore 0:1 Deak (55.) Gelb-Rot Pietruska (76.) – Zuschauer 50

    WF Klingen – TSV Dasing 1:3 Die Wanderfreunde waren noch nicht richtig auf dem Platz, da musste Schlussmann Johannes Jäger schon zweimal gegen Christoph Schulz den Einschlag verhindern. Gegen den Lupfer von Marco Ruppenstein, der sich nachträglich sein Geburtstagsgeschenk machte, war der Klingener Torhüter dann nach sechs Minuten chancenlos. Dasing hatte pausenlos den Vorwärtsgang eingestellt. Nach einer Kombination über David Schmid und Florian Higl gelang Simon Gilg der 2:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel erhöhte der eingewechselte Jonathan Rettig auf Zuspiel von Stefan Baumüller auf 3:0. Beim Ehrentreffer der Heimelf leisteten die Dasinger die Vorarbeit, als der Abwehrschlag von Christian Fischer an die Hand von Baumüller sprang – den Strafstoß verwandelte Andreas Jäger zum 3:1-Endstand.

    Tore 0:1 Ruppenstein (6.) 0:2 Gilg (35.) 0:3 Rettig (49.) 1:3 Jäger (68.) – Zuschauer 120

    SV Ried – FC Affing II 1:1 „Wenn man in der Schussminute den Ausgleich erzielt, dann ist dies sicher immer glücklich“, sagte SVR-Interimscoach Franz Meisetschläger. „Wir hatten unsere Chancen, aber wie so oft zuletzt sind wir im Abschluss einfach zu harmlos.“ Affing nutzte nach dem Wechsel die erste Chance durch Timo Hillenbrand zur Führung nach einer Stunde. Mit dem Mute der Verzweiflung belohnte sich dann Ried in der Schussminute, als der eingewechselte Simon Janelt einen hohen Flugball am langen Pfosten zum 1:1-Endstand ins Affinger Tor beförderte. Franz Meisetschläger sagte: „Das war enorm wichtig. Ich hoffe, dass dies den jungen Burschen ein neues Selbstvertrauen gibt, denn wir waren immer auf Augenhöhe.“

    Tore 0:1 Hillenbrand (66.) 1:1 Janelt (90.) – Zuschauer 70

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden