Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toller Auftritt im Circus Krone

Lokalsport

Toller Auftritt im Circus Krone

    • |
    Gruppenbild mit Minister. Die Jumpinos des TSV Friedberg zusammen mit Abteilungsleiterin Petra Grötsch (rechts) und dem bayerischen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle (Mitte). Foto: Daniela Palatzky
    Gruppenbild mit Minister. Die Jumpinos des TSV Friedberg zusammen mit Abteilungsleiterin Petra Grötsch (rechts) und dem bayerischen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle (Mitte). Foto: Daniela Palatzky Foto: Daniela Palatzky

    Beim "Fest des Bayerischen Schulsports" wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler geehrt, die bei den diesjährigen Schulsportwettbewerben Siege errungen hatten. Die Medaillen wurden von Dr. Ludwig Spaenle, dem bayerischen Staatsminister für Unterricht und Kultus, überreicht.

    Um den Abend abwechslungsreich und professionell zu gestalten, standen auch unterschiedlichste Showacts auf dem Programm. Zu diesen gehörten auch die Friedberger Rope-Skipperinnen. Die Organisatoren der Veranstaltung wurden durch Mundpropaganda auf die Jumpinos aufmerksam. Die Freude war groß, denn wann springt man schon in einer Zirkusmanege? Eine neue Herausforderung und ein neues Erlebnis. Als Betreuerin stand der Mannschaft Petra Grötsch zur Seite. Nach den Proben blickten die Mädchen gespannt dem Abend entgegen. Im Publikum saßen nämlich neben Mitgliedern aus dem Kultusministerium auch prominente aktive Leistungssportler. So traf man zum Beispiel auf Christine Theiss, die Weltmeisterin im Kickboxen, auf Marcel Nguyen, den Europameister im Mannschafts-Mehrkampf-Kunstturnen, und auf Benedikt Mayr, den Freeski-Akrobat des Jahres.

    Als vorletzte Showeinlage waren schließlich die Jumpinos an der Reihe. Unter der Leitung von Sabrina Bischofer präsentierten sie ihre Fußball-Show, passend zur WM 2010 in Südafrika. Die Friedbergerinnen begeisterten ihr Publikum und durften auch noch ein Bild mit Minister Spaenle machen. Und bald wird man die Gruppe wieder auf dem Friedberger Altstadtfest zu sehen bekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden