Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zwei empfindliche Niederlagen

Tischtennis

Zwei empfindliche Niederlagen

    • |
    Nur Daniel Stock punktete im Einzel für den TTC II.
    Nur Daniel Stock punktete im Einzel für den TTC II. Foto: Peter Kleist

    Friedberg Das gab es schon lange nicht beim TTC Friedberg. Innerhalb von drei Tagen verloren die Herren I zweimal klar mit 2:9 und auch die zweite und vierte Mannschaft unterlagen. Wenigstens die Damen sorgen derzeit für die positiven Ergebnisse und auch die fünfte Herrenmannschaft ist nach dem 9:3 Erfolg gegen TSV Königsbrunn weiterhin ungeschlagen.

    Das Jugendteam schlägt sich ebenfalls beachtlich und zeigte sich nach der knappen 6:8-Niederlage gegen Hochzoll mit einem 8:2-Sieg gegen TSV Göggingen gut erholt.

    Was ist los mit der ersten Herrenmannschaft? Gegen Günzburg fehlten mit Bernhard Lindner und Hans Hirt zwei Stammspieler und gegen Jettingen kamen noch Maximilian Lindner und Olaf Nilson hinzu, sodass Friedberg mit vierfachem Ersatz antreten musste. Gegen Günzburg holten Olaf Nilson und Karl Schöpp die Ehrenpunkte und gegen Jettingen punktete erneut Karl Schöpp und Roland Kriesche, der von der dritten Mannschaft „geholt“ wurde. Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Spiel am 13. November in eigener Halle gegen den Post SV wieder alle Mann an Bord sind.

    Ebenso chancenlos war auch das zweite Herrenteam beim 2:9 gegen den Tabellenführer TSV Haunstetten. Nur zu Beginn hatte das Doppel Rainer Hoksch/Holger Prendke die Nase vorn. Doch dann konnte nur noch Daniel Stock einmal punkten. Etwas knapper ging es bei der „Vierten“ gegen den Tabellenzweiten Wehringen II zu. Mitentscheidend für die Niederlage war das 0:3 nach den Doppeln und die anschließende Fünf-Satz-Niederlage von Jürgen Steinemann. Davon erholte sich das Friedberger Team nicht mehr. Am Ende stand es 9:4 für die Gäste. Für Friedberg waren Frank Gruber, Henrique Atzkern, Norbert Radke und Egon Balk jeweils mit einem Einzelsieg erfolgreich.

    Mehr Freude macht derzeit das Damenteam. Christine Scheuringer, Gabi Hoksch, Monika Stock und Marina Lindner empfingen die noch ungeschlagenen Damen vom FC Mertingen. Lange Zeit konnte man auf TTC-Seite jedoch nicht mit einem Erfolg rechnen, denn die Gäste zeigten, warum sie noch ungeschlagen waren. Zweimal führten sie – mit 3:2 und 4:3. Doch mit einem furiosen Endspurt und fünf gewonnenen Spielen in Folge, eingeleitet durch ein 3:2 von Gabi Hoksch, gab es dann doch noch einen deutlichen 8:4-Sieg. Denn anschließend waren auch noch zweimal Monika Stock, und je einmal Marina Lindner und Christine Scheuringer erfolgreich. Nach drei Stunden Spielzeit war der Sieg unter Dach und Fach. Entsprechend war die Freude im Friedberger Lager groß und auch die Erleichterung, das Match noch einmal gedreht zu haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden