Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Weiter in der Erfolgsspur

Tischtennis

Weiter in der Erfolgsspur

    • |
    Holger Prendke und der TTC Friedberg II steuern – ebenso wie die ersten Friedberger Mannschaft – weiterhin auf Aufstiegskurs.
    Holger Prendke und der TTC Friedberg II steuern – ebenso wie die ersten Friedberger Mannschaft – weiterhin auf Aufstiegskurs. Foto: Hochgemuth

    Gleich viermal lautete zuletzt die Spielpaarung TTC Friedberg gegen FSV Wehringen. Dabei blieben die Friedberger Herren-Mannschaften dreimal siegreich und nur die TTC-Jugend hatte das Nachsehen. Das hatte auch das ersatzgeschwächte dritte Herrenteam mit 4:9 gegen SV Ried II und die „Vierte“, die Polizei SV Königsbrunn II mit 6:9 unterlag. Besser lief es für die vierte Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TSV Göggingen I, wo sie überraschend ein 8:8-Unentschieden erkämpfte. Dies gelang auch dem Vierer-Team TTC V gegen DJK Pfersee III. Hier hieß es am Ende 7:7.

    Weiter Spitze bleiben Friedbergs Herrenteams I und II. Beide hatten es zuletzt mit dem FSV Wehringen zu tun und blieben in beiden Fällen siegreich. Dabei lag das erste Herrenteam beim 9:5-Auswärtssieg zwischenzeitlich 3:4 zurück und konnte erst durch zwei erfolgreiche Dreierserien das Spiel noch drehen. Dies war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, an der jeder Spieler seinen Anteil hatte. Siegreich waren die Doppel Michael Frank/Mario Czogalla und Rainer Hoksch/Roland Kriesche. In den Einzeln blieb Daniel Stock zweimal erfolgreich, während Michael Frank, Rainer Hoksch, Mario Czogalla, Roland Kriesche und Klaus Scheller je einmal als Sieger von der Platte ging.

    Etwas deutlicher konnte die „Zweite“ ihre Partrie mit dem FSV Wehringen II gestalten. Das 9:2 war zu keiner Zeit gefährdet, auch wenn Roman Scheller durch Uwe Schaarschmidt ersetzt werden musste.

    Nach dem 2:1 durch die Doppel Günter Schnepp/Holger Prendke und Frank Gruber/Uwe Schaarschmidt kam der Gast erst beim Stand von 7:1 zu seinem zweiten Punkt. Durch zwei weitere Siege von Günter Schnepp und Holger Prendke im ersten Paarkreuz war die Partie bereits nach zwei Stunden Spielzeit beendet. Zuvor hatten noch Dieter Kriesche, Frank Gruber und Werner Straßinger für weitere Punkte gesorgt.

    Den Schlusspunkt des Städtevergleichs gegen Wehringen setzte das vierte Herrenteam. Mit 9:3 landete die Mannschaft um Kapitän Tobias Meier einen wichtigen Sieg gegen die dritte Vertretung des FSV Wehringen und dürfte damit den Klassenerhalt in der dritten Kreisliga frühzeitig gesichert haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden