Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Vergebliche Aufholjagd

Tischtennis

Vergebliche Aufholjagd

    • |
    Georg Polczynski vom TTC Friedberg musste sich der Nummer Eins der TSG Thannhausen in vier Sätzen geschlagen geben.
    Georg Polczynski vom TTC Friedberg musste sich der Nummer Eins der TSG Thannhausen in vier Sätzen geschlagen geben. Foto: Peter Kleist

    Friedberg Trotz der Niederlage der Damen gegen Villenbach und dem 4:6 der Herren I in Thannhausen gab es diesmal auch positive Ergebnisse von den Friedberger Tischtennisspielern zu vermelden.

    Damen Mit zwei geschenkten Punkten kehrten die Damen des TTC aus Aichach zurück. Da beim Gegner nur drei Spielerinnen bereitstanden, konnte er nicht antreten. Wesentlich mehr anstrengen mussten sich die Friedberger Tischtennis-Damen gegen den SV Villenbach, den derzeitigen Tabellendritten der Bezirksliga 2 Nord.

    Fast schafften sie es dort, einen 1:6-Rückstand noch auszugleichen. Gabi Hoksch, Monika Stock, Marina Lindner und erneut Monika Stock verkürzten nach einer tollen Serie auf 5:6. Doch die Aufholjagd half nichts. Letztendlich verloren die Friedbergerinnen mit 6:8.

    Herren I Die erste Herrenmannschaft verlor bei ihrer 4:9-Niederlage gegen einen starken Gegner. Die TSG Thannhausen musste in dieser Saison schließlich erst eine einzige Niederlage einstecken. Das TTC-Team geriet von Anfang an in Rückstand, nachdem alle drei Doppel verloren gegangen waren und auch Georg Polczynski seine Partie gegen die Nummer eins der Gastgeber in vier Sätzen abgeben musste. Olaf Nilson gab sich in einem über fünf Sätze gehenden Krimi mit 12:14 im Schlusssatz ebenfalls geschlagen. Die zuletzt schmerzlich vermissten Lindnerbrüder holten zwar Punkte für die Friedberger. Und auch Mario Czogalla war noch einmal mit einem Viersatzsieg erfolgreich. Doch das reichte am Ende nicht für einen Sieg.

    Herren II Ähnlich wie die Damen startete auch die „Zweite“ der Friedberger Herren eine Aufholjagd. Mit Erfolg: Gegen die TSG Hochzoll III drehten sie das Spiel nach einem 4:7-Rückstand. Eigentlich war schon der Start verheißungsvoll, denn Friedberg führte nach den Doppeln und dem anschließenden Sieg von Karl Schöpp 3:1. Doch sechs verlorene Spiele, nur unterbrochen von Daniel Stocks knappem Fünfsatzsieg, brachten das Team in Not.

    Dann startete Friedberg eine Serie von vier Siegen in den Einzelpartien durch Klaus Scheller, Holger Prendke, Daniel Stock und Ersatzmann Roland Kriesche. Schließlich gewann das Doppel von Karl Schöpp und Daniel Stock, das den nicht mehr für möglich gehaltenen 9:7 Sieg sicherte.

    Dritter Erfolg in Serie

    HerrenIII Nach einem Fehlstart zu Beginn der Saison kann das dritte Herrenteam nun bereits den dritten Sieg in Folge melden. Mit 9:4 bezwang es die DJK Augsburg CCS II klar.

    HerrenIV Weniger erfolgreich war die Vierte. Sie stellte sich dem Gegner in Wollishausen ersatzgeschwächt. Am Ende unterlag sie 6:9.

    HerrenV Dem Team gelang der ungefährdete 9:1-Sieg gegen den Tabellennachbarn Polizei SV Königsbrunn auch ohne ihre Nummer eins Roland Kraus. Die Fünfte hält sich damit weiterhin im vorderen Tabellendrittel der vierten Kreisliga.

    Jugend Das Spiel gegen den TSV Bobingen endete mit einem 7:7-Unentschieden. Gegen den TSV Merching verlor der TTC mit 5:8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden