Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Unentschieden zum Rückrundenstart

Tischtennis

Unentschieden zum Rückrundenstart

    • |

    Zu Beginn der Rückrunde in der 2. Kreisliga Nord sprang für den Tabellenzweiten FC Stätzling beim TTC Langweid II ein 8:8-Unentschieden heraus.

    Der Beginn des Matches war schon beinahe beängstigend erfolgreich für die Gäste. Alle drei Doppel mit Zeilinger/Tröndle, Rainer Burlefinger/Armin Burlefinger und Hager/Krauß waren jeweils in vier Sätzen erfolgreich, und zwei Einzelsiege von Armin (3:2) und Rainer Burlefinger (3:0) sorgten für eine sehr beruhigende 5:0-Führung. Doch kurz darauf stand es zur Überraschung aller nur noch 5:4. Willi Tröndle und Helmut Zeilinger verloren in fünf und vier Sätzen, und anschließend blieben Wolfgang Hager und Matthias Krauß ohne Satzgewinn. Der FCS ließ sich aber zunächst nicht aus der Ruhe bringen und die beiden Burlefingers holten erneut zwei Siege. Armin war in vier Durchgängen und Rainer zum zweiten Mal ohne Satzverlust siegreich. Anschließend lag Helmut Zeilinger in seinem zweiten Match schon mit 2:0 vorne, verlor aber mit 2:3, während sich Willi Tröndle diesmal mit 3:1 durchsetzte. Aber auch diese 8:5-Führung reichte nicht zum Sieg. Wolfgang Hager und Matthias Krauß gelangen erneut keine Satzgewinne – es hieß 8:7.

    Das Schlussdoppel musste entscheiden. Mit den beiden Burlefingers sollte ein Sieg eigentlich möglich sein – dachte man zumindest nach den bisherigen Ergebnissen. Nach einem 0:2-Satzrückstand glichen die beiden aus, doch wurde die Aufholjagd nicht belohnt – im Entscheidungssatz unterlag man mit 10:12. So konnte mit dem 8:8 nur ein Punkt aus Langweid mitgenommen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden