Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Unentschieden zum Abschluss

Tischtennis

Unentschieden zum Abschluss

    • |

    Aufsteiger TSV Merching I holte zum Abschluss einer erfolgreichen und spannenden Kreisliga 1-Saison noch ein Unentschieden gegen Friedberg.

    Zuvor jedoch musste das Team beim Derby in Ried noch eine klare 3:9-Niederlage hinnehmen. Bereits die Eingangsdoppel wurden von Patrick Pfeiler/Matthias Annasenz, Joachim Gaag/Roland Bublies und Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl verloren. Auch in den folgenden Einzeln hatten die Merchinger wenig entgegen zu setzen. Lediglich der zweimal erfolgreiche Joachim Gaag zeigte spektakuläres Tischtennis und Roland Bublies erkämpfte den dritten Merchinger Punkt. Am Ende setzte sich Ried mit 9:3 durch.

    Zum letzten Saisonspiel empfing Merching I den TTC Friedberg II in eigener Halle. Ein enges und hochspannendes Saisonfinale erwartete die Zuschauer, wenngleich sich die Merchinger zunächst schwer taten. Zwar gewannen die Doppel Joachim Gaag/Roland Bublies und Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl, während Matthias Annasenz/Karl Robl unterlagen. Doch in den folgenden Einzeln des ersten Durchgangs gewann nur Annasenz sein Spiel, so dass Merching mit 3:6 zurück lag. Joachim Gaag verkürzte im vorderen Paarkreuz, während Karlheinz Gaag verlor. Gleiches Bild im mittleren Paarkreuz: Annasenz gewann auch sein zweites Einzel, Bublies verlor. Die Friedberger Gäste standen beim 8:5 kurz vor dem Erfolg, doch das Merchinger hintere Paarkreuz, Scharnagl und Robl, hielt mit zwei Siegen die Hoffnung aufrecht. Das Schlussdoppel J. Gaag/Bublies schaffte das umjubelte 8:8-Endresultat. Wieder einmal wurde Merchings Kampfgeist belohnt.

    Merching II empfing den unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga 3, die TSG Hochzoll VI und hatte den Gästen bei der 1:9-Niederlage nicht viel entgegen zu setzten. Kein Doppel wurde gewonnen, und in den Einzeln sorgte nur Reiner Uhlig für den Ehrenpunkt. Allerdings kann Merching II als Tabellensiebter dieses Ergebnis verschmerzen, da mit dem SV Ottmaring und dem TSV 1871 Augsburg die Absteiger bereits zwei Spieltage vor Schluss feststehen.

    Merchings Buben I unterlagen dem Ried mit 5:8, haben aber noch Chancen auf den Klassenerhalt der Kreisliga 1. Die Buben II liegen trotz eines 2:8 gegen SSV Bobingen II weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga 2. Ebenso erfreulich spielt sich Merchings jüngste Nachwuchsmannschaft, die Buben III durch die Saison. Auch hier steht ein toller Platz im oberen Drittel der Kreisliga 3 zu Buche. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden