Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TTC-Herren I unterliegen knapp

Tischtennis

TTC-Herren I unterliegen knapp

    • |
    Mario Czogalla und der TTC Friedberg mussten sich gegen Post SV Telekom III mit einem 7:9 begnügen.
    Mario Czogalla und der TTC Friedberg mussten sich gegen Post SV Telekom III mit einem 7:9 begnügen. Foto: Anton Schlickenrieder

    Mit einer knappen 7:9 Niederlage der Herren I gegen Post SV Telekom Augsburg III und einer deutlichen 2:8-Klatsche der Damen gegen TV 1862 Dillingen II mussten sich diesmal die beiden Teams des TTC Friedberg abfinden. Erfolgreicher war dagegen die zweite Mannschaft, die gegen FSV Wehringen klar mit 9:1 siegreich blieb und auch das dritte Herrenteam konnte sich gegen SV Ottmaring I mit 9:5 durchsetzen.

    Eine schwere Saison erwartet als Aufsteiger die vierte Mannschaft. Gegen TSV Haunstetten III unterlagen sie mit 3:9 und auch das Vierer-Team TTC V hatte mit der 4:8-Niederlage gegen SSG Augsburg III diesmal das Nachsehen. Im Kreispokal dagegen hatte TTC II gegen TV Mering III wenig Mühe und gewann sicher mit 5:0.

    Schade, dass das erste Herrenteam erneut nicht in ihrer Stammbesetzung antreten konnte. Mit Georg Polczynski fehlte dem TTC Friedberg gegen Post SV Augsburg III diesmal die Nummer Eins. Trotz dieses Mankos ging Friedberg mit 3:1 in Führung. Rainer Hoksch/Roland Kriesche siegten klar in drei Sätzen und auch Mario Czogalla/Michael Frank waren im zweiten Doppel mit 3:1 Sätzen erfolgreich. Klaus Scheller/Daniel Stock mussten sich dagegen dem Spitzendoppel der Gäste beugen. Doch Klaus Scheller glich dies mit seinem Viersatz-Erfolg im ersten Einzel gegen Ulf Kiesewetter umgehend aus. Dem Ausgleich der Gäste folgte ein schön herausgespielter 3:0-Sieg von Michael Frank zum 4:3. Doch dies war gleichzeitig die letzte Führung Friedbergs. Das TTC-Team schaffte durch Siege von Rainer Hoksch, Michael Frank und Roland Kriesche zwar nochmals den Ausgleich zum 7:7. Doch Daniel Stock gegen Altmeister Erich Trepl und das Schlussdoppel brachten letztlich die Entscheidung zugunsten der Gäste. Beide Spiele waren eng in ihrem Ausgang, doch am Ende hatten jeweils die Gäste die Nase vorn.

    Hart umkämpft waren auch die Spiele der Damen, auch wenn man beim klaren Ergebnis von 2:8 gegen den Tabellenführer TV Dillingen II etwas anderes vermuten könnte. Friedberg war vor der Begegnung mit 6:0 Punkten immerhin an zweiter Stelle platziert. Doch mehr als zwei Siege sprangen bei dieser Begegnung für Friedberg nicht heraus. Und diese wurden auch noch gleich zu Beginn errungen. Monika Stock und Nicole Kriesche gelang ein Viersatz-Sieg im Doppel und Monika Stock war anschließend auch noch im Einzel siegreich. Für Gabi Hoksch und Marina Lindner war diesmal nichts zu holen. (goge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden