Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Rieds Serien haben weiter Bestand

Tischtennis

Rieds Serien haben weiter Bestand

    • |
    Richard Lutz und die Mannschaft des SV Ried III sind Tabellenführer in der Kreisliga 3.
    Richard Lutz und die Mannschaft des SV Ried III sind Tabellenführer in der Kreisliga 3. Foto: Peter Kleist

    Die Herrenteams des SV Ried weisen beeindruckende Bilanzen auf: Ried I ist mit 13:1 Punkten Tabellenführer in der Kreisliga 1, Ried II mit 10:0 Zählern Dritter in der Kreisliga 2 und Ried III Spitzenreiter in der Kreisliga 3 mit 14:0 Punkten. Die Buben erreichten durch ein 5:0 beim TSV Göggingen II das Viertelfinale des Eckardt-Pokals.

    Die „Erste“ traf im Spitzenspiel auswärts auf die TSG Hochzoll III. Göschl/Schauer und Fröhlich/Wundlechner sorgten für eine 2:1-Führung. Dann erhöhten Harry Göschl und Franz Schauer auf 4:1, in den restlichen Partien punktete nur noch Hans Fröhlich zum 5:4-Zwischenstand. In Runde zwei waren es wieder Göschl und Fröhlich, die Ried im Spiel hielten. Beim 7:8 ging es ins entscheidende Doppel. Hier lagen Göschl/Schauer in einer hochklassigen Begegnung schon mit 0:2 Sätzen hinten, wehrten fünf Matchballe ab und holten das umjubelte 8:8. Tags darauf wurden sichtlich müde Rieder auch in Merching ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten ungefährdet mit 9:2. Beim folgenden Heimspiel hatten es die Mannen um Kapitän Jürgen Huber mit dem starken Aufsteiger FSV Wehringen zu tun. Doch auch dem wurde „der Zahn gezogen“ – vor allem durch den Sieg von Huber/Braun gegen das FSV-Spitzendoppel. Die restlichen Siege zum 9:4 holten Göschl (2), Schauer, Huber, Fröhlich (2) und Wundlechner.

    Ried II sorgt als Aufsteiger weiter für Furore. Mit Siegen gegen TSV Bobingen III (9:6), SSV Bobingen II (9:0) und SSV Anhausen (9:3) setzte sich das Team in der Spitzengruppe der Kreisliga 2 fest. Ein Kunststück gelang dem Doppel Dörsam/Schulz gegen den TSV Bobingen: Sie lagen in einem Satz mit 1:10 zurück und gewannen ihn noch mit 19:17.

    Ried III baute mit klaren Siegen gegen FC Haunstetten, SV Ottmaring und TSV Merching II die Tabellenführung in der Kreisliga 3 aus. Dies ist umso bemerkenswerter, da Kapitän Christian Schulz, Richard Lutz, Markus Abold und Jutta Martin in vielen Spielen der zweiten Mannschaft aushelfen müssen.

    Die Buben wurden nach drei Niederlagen in Folge in der Tabelle nach hinten durchgereicht. Im Eckardt-Pokal hingegen stehen Schöning, Böck und Werthan nach einem souveränen 5:0 gegen TSV Göggingen II im Viertelfinale. (huj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden