Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Noch läuft es nicht richtig rund

Tischtennis

Noch läuft es nicht richtig rund

    • |
    Holt drei Punkte gegen Jettingen, konnte die 6:8-Niederlage aber nicht verhindern: Friedbergs Gabi Hoksch.
    Holt drei Punkte gegen Jettingen, konnte die 6:8-Niederlage aber nicht verhindern: Friedbergs Gabi Hoksch.

    Friedberg So richtig rund läuft es beim TTC Friedberg noch nicht. Die erste Herrenmannschaft verlor zum Rückrundenauftakt gegen Kissing mit 6:9, die Damen unterlagen Spitzenreiter VfR Jettingen mit 6:8, konnten aber wenigstens mit einem glatten 8:1-Sieg gegen SSV Bobingen die Bilanz wieder ausgleichen.

    Das zweite Herrenteam musste zweimal auswärts antreten. Nach der etwas unglücklichen 7:9-Niederlage in Hochzoll, gelang ihr beim SSV Bobingen immerhin ein Unentschieden. Auch die „Vierte“ trennte sich 8:8, sie war beim Lokalrivalen TSV Bobingen zu Gast. So richtig zufrieden kann eigentlich nur die fünfte Mannschaft sein, die SV Ottmaring II mit 9:0 bezwang und mit 20:4 Punkten zum Spitzentrio der vierten Kreisliga zählt. Aber auch das Jugendteam war recht erfolgreich. Nach dem 7:7-Unentschieden in TSV Königsbrunn gelang der jungen Truppe ein 8:0-Sieg gegen SV Ried.

    Es hat nicht viel gefehlt und die TTC-Damen hätten dem Spitzenreiter VfR Jettingen einen Punkt abgetrotzt. Am Ende aber mussten sie sich nach dreieinhalb Stunden Spielzeit knapp mit 6:8 geschlagen geben. Dass es so eng werden würde, war nach dem 0:4-Fehlstart gar nicht zu erwarten. Doch Friedbergs Damen gaben nicht auf. Den ersten Punkt zum 1:4 gelang Gabi Hoksch ausgerechnet gegen TTC-Neumitglied Daniela Haltmayer in fünf schwer umkämpften Sätzen. Marina Lindner musste anschließend zwar ihr Spiel abgeben, aber eine kleine Siegesserie durch Monika Stock, Christine Scheuringer und Gabi Hoksch brachte Friedberg bis auf 4:5 heran. Doch es reichte nicht, auch wenn Gabi Hoksch mit ihrem dritten Einzelerfolg und Christine Scheuringer die Partie noch einmal spannend machten. Denn Marina Lindner verlor ihr letztes Match in vier Sätzen und damit war die Partie entschieden.

    Ganz anders das Spiel gegen SSV Bobingen II. Hier dominierten die TTC-Damen von Anfang an das Geschehen und gewannen klar mit 8:1. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber musste Christine Scheuringer zulassen.

    Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm die Partie der ersten Herrenmannschaft in Kissing. 6:4 geführt und am Ende mit 6:9 verloren. Eine bittere Niederlage, die das Friedberger Team wieder in die Nähe der Abstiegsränge führt. Mit einem Sieg am heutigen Mittwoch in eigener Halle gegen TSV Balzhausen könnten sie sich wieder etwas Luft verschaffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden