Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Niederlage zum Vorrundenende

Tischtennis

Niederlage zum Vorrundenende

    • |

    Mit einem ausgeglichenen Punktekonto beenden die Tischtennisherren des FC Stätzling die Vorrunde in der Kreisliga 2. Gegen den Tabellenzweiten VfL Westendorf gab es eine 5:9-Niederlage.

    Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Gäste aus Westendorf, die in der gesamten Hinrunde bislang nur ein Spiel verloren hatten. Daran änderte sich auch nach dem Spiel in Stätzling nichts.

    Von Beginn an musste der FCS einem Rückstand hinterherlaufen. Das begann nach den Doppeln, als es nach den beiden Niederlagen von Zeilinger/Krauß (2:3) und Tröndle/Hager (1:3) und dem Viersatzsieg von Rainer Burlefinger/Armin Burlefinger 1:2 stand.

    Zunächst konnte Rainer Burlefinger mit seinem knappen Fünfsatzsieg für den Ausgleich sorgen, aber zwei Niederlagen durch Armin Burlefinger in vier und Helmut Zeilinger in drei Sätzen brachten die Gäste wieder mit zwei Punkten Abstand in Führung. Diese beiden Punkte holten anschließend Willi Tröndle und Wolfgang Hager ebenfalls wieder auf. Tröndle setzte sich mit einem 3:1-Erfolg und Hager ohne Satzverlust durch.

    Mathias Krauß’ Dreisatzniederlage zum 4:5 läutete die spielentscheidende Phase ein, denn nach ihm unterlagen ebenfalls Rainer und Armin Burlefinger jeweils mit 1:3 und auch Helmut Zeilinger, der sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Dieser 4:8-Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Willi Tröndle holte zwar noch einmal einen Viersatzsieg, aber das nächste 1:3 von Wolfgang Hager besiegelte schließlich den 5:9-Endstand.

    Der FC Stätzling liegt nun mit einem ausgeglichen Satz- und Punktverhältnis genau in der Mitte der Tabelle auf Platz fünf in der Kreisliga 2. (stst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden