Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Neue Erfahrung für Bernhard Lindner

Tischtennis

Neue Erfahrung für Bernhard Lindner

    • |
    Bernhard Lindner machte eine ungewohnte Erfahrung: Erstmals verlor der Friedberger Topakteur ein Spiel in der Bezirksliga 3.
    Bernhard Lindner machte eine ungewohnte Erfahrung: Erstmals verlor der Friedberger Topakteur ein Spiel in der Bezirksliga 3. Foto: Gellner

    Neben dem 4:9 der Herren I gegen Polizei Königsbrunn und dem 1:9 der „Vierten“ gibt es auch einige erfreuliche Ergebnisse von den TTC-Mannschaften zu berichten. So feierten die Herren II einen überzeugenden 9:2-Auswärtserfolg gegen DJK Augsburg CCS. Ebenso erfolgreich waren die dritte Mannschaft (9:2 gegen TSV Göggingen) und das fünfte Herrenteam, das beim Tabellenzweiten DJK Göggingen III mit 9:7 gewann.

    HerrenI Ein wenig Hoffnung hatten die Spieler der Herren I schon, dass sie im Spiel gegen Polizei Königsbrunn endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden könnten. Nach einer 3:1-Führung schien diese auch berechtigt zu sein. Bernhard Lindner/Olaf Nilson und Maximilian Lindner/Karl Schöpp hatten ihre Doppel gewonnen und Bernhard Lindner auch sein erstes Einzel. Georg Polczynski und Mario Czogalla standen gegen das Spitzendoppel der Gäste auf verlorenem Posten. Nach dem 3:3 ging Friedberg durch einen Sieg von Olaf Nilson gegen Niranjan Kanagasundaram noch einmal in Führung – doch dies war auch der letzte Punkt für den TTC. Im Spitzenspiel des Abends zwischen Bernhard Lindner und Christian Brozatis unterlag der Friedberger erstmals in einem Spiel der 3. Bezirksliga, womit die Hoffnung auf einen Friedberger Erfolg schwand. Zwar waren einige Spiele hart umkämpft, doch am Ende hatte Friedberg jeweils knapp das Nachsehen.

    Herren IIWas der „Ersten“ nicht gelang, schaffte die „Zweite“ in überzeugender Manier. Der 9:2-Erfolg bei der DJK Augsburg war nun schon der dritte Sieg in Folge. Klaus Scheller (2), Holger Prendke, Daniel Stock und die beiden „Stamm-Ersatzleute“ Roland Kriesche und Michael Frank holten die Einzelpunkte. Zum Auftakt wurden auch schon die Doppel von Klaus Scheller/Michael Frank, Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Holger Prendke/Daniel Stock gewonnen.

    Herren IIIEbenfalls 9:2 gewann der TTC III. Dabei wäre ein 9:0 möglich gewesen, denn die beiden Auftaktdoppel gingen im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11 und 14:16 verloren. Doch dies störte am Ende niemand mehr. Michael Frank (2), Roland Kriesche (2), Roman Scheller, Werner Straßinger, Uwe Schaarschmidt und Ersatzmann Henrique Atzkern waren in den Einzeln erfolgreich, zudem siegte das Doppel Henrique Atzkern/Uwe Schaarschmidt.

    HerrenIV Extreme Personalsorgen plagten den TTC IV beim Spiel gegen MBB-SG Augsburg I. Die Spieler eins bis drei fehlten und aus der fünften Mannschaft konnten auch nur die Spieler abgestellt werden, die nicht zum Stamm der Mannschaft zählen. So ist die 1:9-Niederlage nur allzu verständlich. Den Ehrenpunkt holten Henrique Atzkern/Kurt Göllner.

    Erstmals in Bestbesetzung

    HerrenV Erstmals in dieser Saison konnte die „Fünfte“ die nominell stärksten Spieler aufbieten. Dass man dann mit der Spitze mithalten kann, bewies man eindrucksvoll beim Tabellenzweiten DJK Göggingen III. Nach drei Stunden Spielzeit hieß es letzten Endes 9:7 für Friedberg.

    Für die Punkte waren Roland Kraus (2), Klaus Steiner (2), Wolfgang Auer, Martin Genderjahn und Werner Schönwiese in den Einzeln verantwortlich. Im Doppel gewannen noch Martin Genderjahn und Werner Schönwiese zu Beginn sowie Roland Kraus und Egon Balk das wichtige Spiel am Ende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden