Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nachwuchs tritt in Mering an

Tischtennis

Nachwuchs tritt in Mering an

    • |
    Die Sieger beim Kreisranglistenturnier in der Klasse Jungen: (von links) Michael Gross, Florian Deiml, James Ballert und der Sieger Robert Mann.
    Die Sieger beim Kreisranglistenturnier in der Klasse Jungen: (von links) Michael Gross, Florian Deiml, James Ballert und der Sieger Robert Mann. Foto: Karlheinz Follner

    Der TV Mering hat das Kreisranglistenturnier ausgerichtet und stand damit wieder im Fokus der Tischtennis-Jugend des Kreises Augsburg Süd.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Computertechnik begann der TV Mering den Turnierbetrieb auf altbewährte, schriftliche Art und Weise mit 45 Minuten Verspätung. Ab dann lief die Organisation reibungslos und die Halle war mit knapp 70 Teilnehmern voll.

    Jedoch waren so wenige Mädchen dabei, dass Annika Eberle vom SSV Bobingen als einzige ihrer Klasse in der höheren der Schülerinnen A mitspielen musste. Hier erreichte sie den respektablen dritten Platz. Die Meringerin Lillie Hoyer musste sich in der selben Klasse nur Lilien Heit vom SC Kissing geschlagen geben und wurde damit zweite. In der Klasse der Mädchen blieb Paula Hauser vom SSV Bobingen ungeschlagen und wurde vor Laura Oettinger vom selben Verein und Selina Litzel vom DJK Pfersee Siegerin in ihrer Klasse.

    Bei den Jungen waren wesentlich mehr Teilnehmer am Start. In der Klasse der Schüler C setzte sich Elias Icker gegen seinem Vereinskollegen Maximilian Feldbaum vom TSV Göggingen 1875 und Tobias Speer vom TSG 1889 Augsburg-Hochzoll durch und gewann den Siegerpokal gewinnen. Sebastian Behrendt vom TV-Mering war in der Klasse Schüler B der überragende Spieler, und sicherte sich mit einer konzentrierten Leistung vor den beiden Spielern des SSV Bobingen, Michael Willutzki und Lukas König, den ersten Rang.

    Keinen Platz auf dem Siegertreppchen fanden die Meringer in der Klasse der Schüler A. Hier erreichten Philip Möbius von der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll vor dem zweitplatzierten Claudio Gruber vom TSV Göggingen 1875 und David Galbas vom SC Kissing die ersten drei Plätze. Spektakuläres Tischtennis boten die Spieler der Klasse Jungen. In spannenden und qualitativ hochwertigen Matches musste sich der Meringer Florian Deiml in einem bis zu letzt offenen Spielverlauf dem am Ende erstplatzierten Robert Mann vom TSV Königsbrunn und dem zweiten James Ballert vom TSG 1889 Augsburg-Hochzoll geschlagen geben.

    Bei den Sachpreisen für die Gewinner wurden der Verein von der Kreissparkasse und der Raiffeisenbank Kissing-Mering finanziell bezuschusst. (fol)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden