Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merchings Teams blicken zufrieden zurück

Tischtennis

Merchings Teams blicken zufrieden zurück

    • |
    Wieder Merchings bester Punktesammler: Joachim Gaag.
    Wieder Merchings bester Punktesammler: Joachim Gaag. Foto: Kleist

    Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft aus Merching ist mit dem Verlauf der Vorrunde in der Kreisliga 1 zufrieden. Nachdem zuletzt noch ein weiteres Unentschieden bei der TT Augsburg und eine Niederlage bei der TSG Hochzoll IV hinzukamen, liegt das Team mit einem Sieg, fünf Unentschieden und drei Niederlagen im Soll. Zwar blieben die Merchinger damit in sechs von neun Spielen ungeschlagen und belegen nach der Vorrunde Tabellenplatz sieben, aber der Vorsprung zu den Abstiegsrängen beträgt lediglich zwei Punkte.

    Die drei Niederlagen gab es nur gegen die Top-Drei der Liga. Gegen alle anderen Mannschaften bestanden echte Siegchancen, die in der Rückrunde aber öfter genutzt werden sollten. Bester Punktesammler der Vorrunde war wieder Joachim Gaag mit einer 11:6-Bilanz im vorderen Paarkreuz und auch Karlheinz Gaag war mit 10:5 im hinteren Paarkreuz erfolgreich.

    Merching II fuhr in der Kreisliga 4 zum Ende der Vorrunde mit den Erfolgen beim TSV Bobingen IV (9:7) und dem 9:0 zu Hause gegen den TSV Göggingen II noch zwei Siege ein. Nach einer guten Vorrunde mit fünf Siegen und zwei Niederlagen liegt man – punktgleich mit dem Tabellenzweiten – auf Platz drei. Bilanzbeste waren Martin Steinbach (7:3) und Markus Bader (6:3).

    Die neu zusammengestellte Jugend I hat Probleme, sich in der starken Kreisliga 1 zu akklimatisieren – sie ist Siebter. Zwei Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Positive Bilanzen schafften David Hoksch (7:4) und Jennifer Jünger (2:1).

    Eine gute, ausgeglichene Vorrunde zeigte Merchings Jugend II in der Kreisliga 2. Mit drei Siegen und drei Niederlagen liegt das Team auf den vierten Platz. Es spielten Jennifer Jünger, Tobias Woldert, Felix Jünger, Keanu Krüger und Felix Gaag.

    Eine richtig gute Vorrunde spielte die Jugend III in der Kreisliga 3 (West). Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage liegt das Team auf Platz drei – punktgleich mit den beiden Spitzenmannschaften. Topscorer der gesamten Liga war Johannes Steinhart, der mit 9:0 die gesamte Vorrunde ungeschlagen blieb und auch Florian Kandzioras gute 9:4-Bilanz kann sich sehen lassen. Ebenfalls in der Kreisliga 3 (Ost) kämpft Merching IV um Punkte. Nach zwei Siegen und vier Niederlagen ist man derzeit Vierter. Positive Vorrundenbilanzen schafften hier Felix Doege (9:5) und Luis Kästner (7:4). (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden